• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ringen muss Olympisch bleiben!!!!

Alarm

Well-Known Member
Registriert
23. September 2010
Beiträge
1.171
http://www.change.org/ringenumolympia#share


Olympia ohne Ringen, das wäre wie Schwimmen ohne Wasser,....eine historisch gewachsene und mit Olympia tratditionell verwurzelte Sportart wie das Ringen...darf nicht...gestrichen werden...das meine zumindest ich.

Hoffe das mit dem o.g. Link funktioniert und viele von uns unterstützen die Ringer bei dem Protest gegen den Ausschluss aus Olympia.

Heute das Ringen..morgen das Boxen oder das Gewichtheben...dafür die xxx Disziplin im Rückwärts-schwimmen???
Olyimpia muss das bleiben was es immer war...ein Ort der sportlichen Begegnung...und dazu gehört einfach das Ringen!!

Natürlich sollen auch andere Sportarten die Gelegenheit bekommen Olympisch zu werden...aber muss eine momentane Funsportart unbedingt olympich?? werden dafür das Ringen abgeschafft werden???

Was meint Ihr?????

Also ich hoffe auf eure Unterstützung

bis den
bleibt stark - werdet stärker
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Ringen muss Olympisch bleiben!!!!

Ringen wird nie wieder olympisch werden.

Die olympischen Spiele sind eine Organisation, die sich selbst beschränken muss, was die Anzahl der Wettbewerbe angeht - sonst sind olympische Spiele nicht mehr durchführbar. Da die olympischen Spiele für den Ausrichter teuer sind, muss auch Geld eingenommen werden. Das geschieht auch darüber, dass Fernsehlizenzen verkauft werden. Deshalb richtet sich das Interesse des IOC auf Sportarten, die in der breiten Bevölkerung an Popularität gewinnen. Diese können gute Einschaltquoten verbriefen - die wiederum die olympischen Spiele für die Fernsehsender attraktiver machen.

Beim klassischen Ringen ist kein breites gesellschaftliches Interesse vorhanden. Abgesehen von Osteuropa und ehemaligen Sowjetrepubliken ist Ringen in keinen Ländern eine populäre Sportart, bei der Erfolg gesellschaftliches Ansehen verbrieft. Diese Interessensgruppe ist nicht groß genug, um den Platz im IOC-Programm weiter sichern zu können.

Streng stilistisch gesehen handelt es sich beim Ausschluss des Ringens vom Programm der olympischen Spiele um ein Sakrileg, weil eine der alten, klassischen Sportarten der Antike aus dem Programm genommen wird. Streng wirtschaftlich gesehen sind diese Wettbewerbe ein Klotz am Bein, der dem Programm Platz für aufsteigende Trendsportarten wegnimmt.

Da die olympischen Spiele wirtschaftlich arbeiten müssen, wird es Ringen in Zukunft nicht mehr geben. Heute ist die Aufregung noch groß. In zehn Jahren wird keiner mehr daran denken - abgesehen von den geographischen Epizentren des Ringens.
 

Alarm

Well-Known Member
Registriert
23. September 2010
Beiträge
1.171
AW: Ringen muss Olympisch bleiben!!!!

Hab ich angeklickt!!!.....Prima....dann bin ich ja nicht der einzige der sich dafür einsetzt!!!!
bis den...
bleib stark-werde stärker
 
Oben