• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Richtiger Trainingsplan

sharkoon1995

New Member
Hallo leute . Also ich bin 17 jahre alt und trainiere schon ca 1 1/2 jahre so um den dreh . Bisher hab ich zwar Fortschritte gemacht aber irgendwie bin ich an dem Punkt angekommen wo ich nicht richtig weiterkomme. Dah ich nicht wirklich an masse usw zunehme , denke ich liegt es auch am Trainingsplan und an der Ernährung,..jetzt wollte ich mir ein "richtigen" Trainingsplan (für Masse )erarbeiten. Nun wollte ich mal wissen ob ihr mir vlt helfen könnt, oder vlt einen Plan reinstellen könnt, ..danke

bisher habe ich immer wie folgt trainiert

mo: brust , trizeps
di: bizeps bauch
mi: pause
do: nacken, schulter , rücken
fr brust trizeps,

im inet habe ich unteranderen diese gefunden
Volumentraining Trainingsplan - 4er Split - Muskelaufbau...
Trainingsplan-Masseaufbau - Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding Shop und Fitness Produkte

siamon

New Member
AW: Richtiger Trainingsplan

Wenn du Zeit sparen willst, würde ich nicht gleich mit 5x5 einsteigen und wie schon besprochen sind auch mehr als 30 Minuten Trainingszeit drin, was mehr Flexibilität und Spielraum für die Pausenzeiten lässt. Wie hast du das Problem jetzt gelöst? Grundsätzlich ist ja der Ansatz der alternierenden GKs mit Blick aufs wesentliche völlig legitim:

deed

Active Member

Hallo leute . Also ich bin 17 jahre alt und trainiere schon ca 1 1/2 jahre so um den dreh . Bisher hab ich zwar Fortschritte gemacht aber irgendwie bin ich an dem Punkt angekommen wo ich nicht richtig weiterkomme.

--> da bekomme ich schon Sodbrennen

mo: brust , trizeps
di: bizeps bauch
mi: pause
do: nacken, schulter , rücken
fr brust trizeps,

--> und da hörts für mich komplett auf

[/QUOTE=sharkoon1995;254378]

Als Anfänger, der 1,5 Jahre trainiert und dann nicht weiterkommt gibt es eigentlich nur den eigenen Willen als Hindernis. Da helfen kein Trainingsplan umgestalte alle 2 Wochen, da helfen keine Shakes, keine Riegel, keine Handschuhe oder die neue CD von Laserkraft3D. Da hilft nur der eigene Wille, die eigene mentale Fähigkeit dich über das bisher erreichte hinauszubringen.
Der Ansatz einen "Masse"-Plan zu trainieren, wenn du dir nichtmal sicher bist, ob deine Ernährung stimmt ist zusätzlich der falsche Weg.
Und als Anfänger einen 4er- Split zu trainieren is schon 3x für die Tonne.
Abgesehen davon, mach Beine!

Das klingt alles sehr hart, es ist aber nicht böse gemeint! Nich falsch verstehen bitte.
Aber als Anfänger hast du im Prinzip nur folgendes zu beachten:
- Einlesen was du da eigentlich für einen Sport machst
- Infos über die notwendige Ernährung zulegen
- Grundübungen machen ( Stichwort Masseaufbau)
- Willen haben!

versuchs einfach mal, du wirst sehen es bringt dich weiter :)

Zuletzt bearbeitet:

Koala

New Member

Was ist mit den Beinen? Ich persönlich mache auch Konditionstraining und trainiere fleißig an der Beinpress, damit auch Hüften und Gesäß gestählt werden. Gerade für die Fettverbrennung von überschüssigen Fettpolstern wäre das Schwitzen auf dem Laufband ideal oder willst du nur Masse aufbauen?

Oben