• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Reiswaffeln?

Matze316

Well-Known Member
Hey Leute,

hab dazu keinen spezifischen Thread gefunden, falls doch einer existiert dann meinen einfach löschen.

Wollt mal fragen, ob wer Reiswaffeln regelmäßig in der Ernährung drinnen hat und obs dazu "Lieblingsrezepte" gibt oder ob ihr die pur esst oder evtl nur mit Putenbrust z.B. drüber. Brauch gerade ein bisschen Abwechslung und als Snack während der Arbeit wären die schon sehr praktisch, allerdings schreckt mich die enorme Carbsdichte ab bzw mir wurde jetzt eher gesagt, sie nur nach dem Training zu nehmen.

Danke für eure Eindrücke :)

Gruß,

Matze

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Hey Leute,

hab dazu keinen spezifischen Thread gefunden, falls doch einer existiert dann meinen einfach löschen.

Wollt mal fragen, ob wer Reiswaffeln regelmäßig in der Ernährung drinnen hat und obs dazu "Lieblingsrezepte" gibt oder ob ihr die pur esst oder evtl nur mit Putenbrust z.B. drüber. Brauch gerade ein bisschen Abwechslung und als Snack während der Arbeit wären die schon sehr praktisch, allerdings schreckt mich die enorme Carbsdichte ab bzw mir wurde jetzt eher gesagt, sie nur nach dem Training zu nehmen.

Danke für eure Eindrücke :)

Gruß,

Matze
Iss lieber etwas Gemüse oder auch mal ein Stück Obst. Reiswaffeln sind hochgradig verarbeitete Lebensmittel.

Matze316

Well-Known Member
Danke für die Info, dann wird damit auch gar nicht erst begonnen!

@ Eisenfresser

Ja das mach ich sowieso schon, ging gerade um ein wenig Abwechslung dazu bzw Ergänzung dazu ;D

fallinawake

New Member
Wie giftig - hmm, ich esss das schon aber nur ab und an eher wenn der Popcornhunger einsetzt muss ich sagen - aber ist generell nicht so mein Geschmack und als Brotersatz kann das definitiv nicht dienen, da ess ich lieber gar nichts in der Richtung.

pfitschipfeil

Member
Ich esse schon hin und wieder Reiswaffeln, aber sie können definitiv nicht als Brotersatz dienen.

Da lasse ich es wenn ich besonders auf die Ernährung achte lieber ganz bleiben und fokussiere mich auf Obst und Gemüse.

JackTheStripper

New Member
Reiswaffeln schmecken meiner Meinung nach eh nur nach Pappe. Da ist ein gutes Stück Pumpernickel doch viel besser, oder auch Knäckebrot. Vollkorn mag ich allgemein, macht einfach länger satt. Ein extrem leckeres Sandwich ist ja erwähntes Pumpernickel mit Puten-/Hähnchenbrust, Zwiebel, Knoblauch, Tomate und Gurke! Aber man sollte danach niemanden küssen müssen :D

vasy

Member
Ich habe eine Zeit lang Reiswaffeln zu mir genommen aber als ich gemerkt habe dass es kontraproduktiv ist und mich schlapp macht, habe ich es weggeworfen

Oben