• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Reis Protein als Protein Alternative ?

PowerWheel

Well-Known Member
Kann Milchproteine (Whey ,Casein,...) nicht gut verdauen (Verdauungsbeschwerden mit Blähungen etc ) .Was ist von Reis Protein zuhalten ?
Sicher keine vollwertige Ergänzung aber...?

Was ist Eure Meinung dazu?

PowerWheel

Well-Known Member
AW: Reis Protein als Protein Alternative ?

Geht gut ,auch ne Alternative Danke Wursti ;D

gambini

New Member

Reisprotein habe ich auch mal bestellt. Und Erbsenprotein. Kann man beides ganz gut trinken , allerdings ist das Reisprotein leckerer. Ansonsten gibt es auch noch Sojaprotein und das ja auch schon von sehr vielen Anbietern.

LG

Furor Germanicus

Moderator

Also wenn, dann solltest du, wie gambini sagt, kombinieren. Reis + Erbse für eine höhere Wertigkeit. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass du deinen Eiweißbedarf nur darüber deckst, aber sofern die Proteinmengen gering(er) ausfallen, wächst natürlich die Relevanz der Bioverfügbarkeit und umso wichtiger wird das vollständige Aminosäurenprofil.

Zuletzt bearbeitet:

Crossy

Gesperrt

Hab Reisprotein auch schon probiert, fand das nicht so dolle, war auch geschmacksneutral, aber fand die konsitenz fies, hat sich nicht ganz aufgelöst, hat wirklich so schmeckt, also hätte ich reiskörner im Mixer klein gemacht und rein gegeben.
Hanfprotein hab ich auch schon probiert, das ist aber eher was wo man nur nen Teelöffel von nimmt, mein erster Shake mit 50g Pulver war...zum würden xD
Das tierische Eiweiß nimmt der Körper aber eh am besten aus, also ich werde nur bei Whey und Casein bleiben.

Oben