• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Reglement

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Bodyaward 07 - Reglement
awardld8.jpg

Das Wichtigste in Kürze:

Start: 01.02.07
Zwischenwahl: 01.05.07
Ende: 31.07.07


Anmeldung:

Jeder User hat die Möglichkeit in der für ihn zugeschnittenen Kategorie (Frauen, Anfänger, Fortgeschrittene) in der Unterkategorie Definition, Masse und Kraft anzutreten. Mischungen wie z.B. Kraft und Definition sind erlaubt. Wie im letzten BA gehts auch dieses Mal um die Steigerung.

Ziel Masse:

Steigerung der Masse. Ihr macht Euch selbst einen gefallen wenn Ihr das so fettfrei wie möglich gestaltet. Zu beachten ist immer noch das pünktliche Posten von aussagekräftigen Fotos mit sinnvollen 3 Posen, das fotographieren der Beine ist keine Pflicht, bringt aber in der Endbewertung erfahrungsgemäß Pluspunkte.

Ziel Definition:

Ähnlich wie im Ziel Masse gilt es bei der Durchführung auf die Regeln zu achten und gut erkennbare Bilder zu posten. Eine Angabe über Ernährung, Training und Gewichtsverlust im Tagebuch können andere User anregen und verdeutlichen zusätzlich die Ergebnisse der Fotos.

Ziel Kraft:

Ein Novum im Bodyaward ist diese neue Kategorie in der die verbesserte Kraftleistung über den Wettbewerbszeitraum als Bewertungskriterium gilt. Fotos können optional erscheinen, wichtig sind kurze Videos die 3 selbstausgewählte Übungen mit Ausführung und erkennbarem Gewicht vorher und nachher zeigen.


Um Verwechslungen zu vermeiden sollten die Threads so aussehen:

"[Unterkategorie] User"


Fotofristen

Alle Fotos müssen mit Username und Datum gepostet werden.

Die Anfangsfotos müssen in der letzten Woche vor dem BA-Start gepostet werden, den Thread könnt Ihr natürlich schon vorher erstellen.

Die Fotos der Zwischenbewertung müssen eine Woche vor dem 01.05.07 erscheinen.

Die Endfotos müssen in der letzten Woche vor dem 31.Juli gepostet werden.

Bei den Videos verhält sich es dabei gleich.


Ab 01.02.07 werden die Threads bis zur Zwischenbewertung geschlossen um die Übersicht zu behalten. Jeder User hat natürlich die Möglichkeit im Bodyaward-Hauptthread ein Tagebuch mit Bilder zu führen.

Bewertung

Wiederum wird das Forum den Gewinner bestimmen.

In der Zwischen und Endbewertung wird es pro Kategorie je eine Abstimmung geben, insgesammt 9.

In jeder Kategorie (Frauen, Anfänger, Fortgeschrittene) wird es für jede Unterkategorie einen kleinen Titel geben, welcher dann bis zum Ende des BA08 im Profil auf der Seite erscheint.

Als Beispiel: [Sieger Masse BA07]

Der User mit der höchsten Punktanzahl (Mischungen zählen natürlich nicht zusammen) ist dann der:

[BA07 Gesammtsieger]

Aus diesem Grund ist es wichtig dass die Wählenden Punkte unabhängig der Konkurrenz geben, sonst verfälscht es das Wahlergebnis

Das Ergebnis der Zwischenwahl wird gedrittelt und zur Endwahl gezählt.

Fragen könnt Ihr gerne in diesem Thread stellen.


Vielen Dank für die Teilnahme,

Euer MC-Team
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
k dann meld ich mich mal für kategorie kraft anfänger an btw ist doch bestimmt raw gemeint oder?
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Ja, alle Kraftleistungen sind raw zu absolvieren.

die anfangswerte muss man ja net filmen oder ?
weil des ja eh nix bringt
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Es ist sehr schwierig die User zu kontrollieren, aber wenn man Videos zur Verfügung hat, wird Understatement schwerer.

Deshalb ja, Anfangs-, Zwischen- und Endvideos.
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Es ist sehr schwierig die User zu kontrollieren, aber wenn man Videos zur Verfügung hat, wird Understatement schwerer.

Deshalb ja, Anfangs-, Zwischen- und Endvideos.

eija aber anfangsvideos bringen ja nix da kann auch einer sagen dass er 60 drückt und es per video beweist und eigentlich 80 drücken kann es aber net zeigt um später zu gewinnen und mehr anzugeben macht auch keinen sinn weil er dann später weniger gut macht
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Um dieser Diskussion aus dem Weg zugehen wollten wir zuerst die Kraftkategorie auslassen, wollten aber schlussendlich doch den Versuch starten.

Wenn jemand betrügen will dann ist es so oder so möglich, mit Video überlegt man sich es wenigstens noch... ;)
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Um dieser Diskussion aus dem Weg zugehen wollten wir zuerst die Kraftkategorie auslassen, wollten aber schlussendlich doch den Versuch starten.

Wenn jemand betrügen will dann ist es so oder so möglich, mit Video überlegt man sich es wenigstens noch... ;)

ich bin aber doch so schrecklich faul und es passt halt überhaupt net in mein system am 1.12 max versuche zu machen
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
ich bin aber doch so schrecklich faul und es passt halt überhaupt net in mein system am 1.12 max versuche zu machen

Wieso 1.12? ;D
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109

PRoTeC

Member
Registriert
24. April 2006
Beiträge
178
also wenn ich das richtig verstanden hab, mach ich bei Masse+Definition mit ;D
Die Einteilung mit Anfänger und Fortgeschritten find ich auch klasse, aber jetzt müssen wir fleißig Werbung machen!
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Jop, werde auf jeden Fall auch wieder mitmachen8)
Ist für mich wie so ein kleiner BB-Wettbewerb, erstmal schön Masse drauf, am Ende dann schön in die Defi und in Topform sein. Schön, dass wieder ein BA stattfindet [smiley=biggthumpup.gif]

Gruß
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Re: Anmeldethread

Wie wärs bei den Kraftleistungen das Gewicht im gegensatz zur Fettfreien Masse zu betrachten ? Das wäre doch sinnvoll.

Z.b.: Mann: 80 kg, Kfa 15 % = 68 Kg Fettfreie Masse

Wenn er jetzt 68 Kg drückt hat er nen index von 1,0 und wenn er 80 Kg drückt hat er 1,176 usw. Das würde das vergleichen untereinander vereinfachen, weil ein 120 Kg Monster drückt garantiert mehr als ein 60 Kg typ ;)/quote]

Ein Index ist doch unnötig, da es auf den ganz persönlichen Fortschritt und den den Vergleich zu den anderen ankommt, wieviel man schafft... Oder habe ich gerade zu schnell gedacht?!
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Re: Anmeldethread

und wenn dann können wir schon die offizielle relativwertung nehmen
 
C

cytrobic

Guest
Re: Anmeldethread

@omaus

ich denke mal der eigene vortschritt, hat jemand ne idee wie man das prüfen könnte das keiner bei dem ersten (ausgangsgewicht) bescheisst ?

@quotenjunkie

das interessiert mich kannste mir sagen wo ich darüber was finde ?
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Re: Anmeldethread

@omaus

ich denke mal der eigene vortschritt, hat jemand ne idee wie man das prüfen könnte das keiner bei dem ersten (ausgangsgewicht) bescheisst ?

@quotenjunkie

das interessiert mich kannste mir sagen wo ich darüber was finde ?

stand doch beschrieben, dass ein video zu machen ist und was zum beschiss gesagt werden kann...
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Re: Anmeldethread

@quotenjunkie

das interessiert mich kannste mir sagen wo ich darüber was finde ?

google mal nach wilks tabelle
 

ManuelMMM1

New Member
Registriert
16. September 2006
Beiträge
120
Hi,

geht es nur um den Fortschritt in diesem ~ halben Jahr?
Da hat man ja net sooo viel Zeit, aber ich glaube ich dabei, bei der Masse.
 
Oben