• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Raucher

STCH

Member
AW: Raucher

Ich habe glücklicherweise nie damit angefangen.

ishina

Active Member

Ich bin ebenfalls lebenlanger Nichtraucher. Ich habe eine Zigarette probiert und ein Zigarillo geraucht - beides hat mich nicht überzeugt.

Rauchen ist für mich also kein Thema.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mit 22 hab ich mal ne Gauloise gepafft, hat mir nicht geschmeckt.
Da war ich aber schon finanziell unabhängig mit eigener Wohnung und ich denke, dann fängt man in dem Alter (vor allem ohne Cliquendruck) nicht mehr mit dem Rauchen an.
Musste ja niemandem mehr was beweisen.

LingLing

New Member

Kennt jemand vllt. gute Motivationen mit dem Rauchen aufzuhören? Ohne dabei schlecht gelaunt zu sein?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Motivation um mit dem Rauchen aufzuhören? Steht doch auf jeder Zigarettenschachtel! Und außerdem, wer knutscht schon gerne nen Aschenbecher?

Aber wenn du wirklich und ernsthaft aufhören willst, soll diese Website sehr hilfreich sein. So ganz locker und immer gut gelaunt schafft man das aber wohl nicht. Rauchen ist halt ne Sucht. Es gibt zwar zwei Leute in meinem Bekanntenkreis, die einfach so aufgehört haben, das sind aber wohl eher Ausnahmeerscheinungen.

omaus

Stammuser

Mein Mitbewohner hatte 190 Euro in die Hypnose investiert. Hat gut funktioniert, er wollte danach einfach nicht. Wenn Schmachter kam, dann hat er den Qualm von anderen gerochen und schon ist es ihm sofort vergangen. Er war auch ganz schnell nicht mehr so müde. Zugenommen hat er in den letzten 3 Monaten nicht, hat ja wieder mehr Sport gemacht, fühlte sich fitter und eine Stunde Laufen macht ihm nichts mehr aus.

nachdenklicher

New Member

Hi,

Zum Glück bin ich kein Raucher. Kenne viele, die schon jahrelang rauchen und auch gerne aufhören würden,aber es leider nicht sehr lange schaffen stark zu bleiben. Probiert habe ich es auch schon mal, weil es damals noch hip war zu rauchen, aber außer Kopfschmerzen und einem widerlichem Geruch im Mundraum hat es mir nicht so viel gebracht ;D. Gerade bei meinen Bekannten bemerke ich immer wieder, dass in Stresssituationen zum Glühmstengel greifen. Wahrscheinlich versuchen einige Menschen auf diesem Weg Stress abzubauen.

Gruß

Oben