• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Pumpinganimal is pumping like an animal.

pumpinganimal

New Member
Hallöchen liebste Pumper!

Zu mir:
26 Jahre alt, Student im letzten Bachelorsemester, pumpe seit 3 Jahren mehr oder minder regelmäßig, bin 1,78m groß und wiege 80 kg.
Ich will dieses Forum vor allem nutzen, um eine Onlinetagebuch über mein Training zu führen und mich durch Indenarschtretbeiträge drastisch motivieren zu lassen.

Ich habe kleinere Wehwehchen (linkes Knie seit Außenbandkapsel etwas empfindlich), leichtes Impingement in der linken Schulter und bei schweren Druck- und Zugübungen melden sich auch mal die Ellenbogen.

Darum habe ich seit einigen Trainingseinheiten mein Training auf leichte Sätze mit hohen Wiederholungszahlen umgestellt, reguläres Bank- und Schulterdrücken sowie tiefe Kniebeugen rausgeschmissen und auch die entsprechenden Artikel von defortis zum Rotatorentraining/Mobilisierung durchgelesen, die ich jetzt beherzigen werde.

Mag sein, dass ich mit hohem Volumen und eher geringen Gewichten bei kurzen Satzpausen nicht gut aufbauen werde, aber das wär mir egal, wenn ich dadurch die Sehnen/Bänder wieder in Schuss bringen kann.
Zumal die Oldschool-Bodybuilder, z.B. unter Anleitung von Vince Gironda, so trainiert haben.

Ein entsprechendes Log werde ich führen, schaut gerne mal rein!
http://www.muscle-corps.de/forum/f75/pumpinganimal-pumping-like-animal-5669/

Grüße,
pumpinganimal

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Pumpinganimal is pumping like an animal.

Willkommen!!!

Oben