• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Proteinshakes und Magen-Darmprobleme

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Hey,

ich hab mal ne Frage zu Proteinshakes und Verdauung.

Nen Mitbewohner von mir hat jetzt schon öfters beobachtet, dass nach Konsum eines Shakes sein Magen-Darm Trakt anfängt zu grummeln und nach 30-60minuten ein Klogang unabdingbar wird, wobei das wohl echt eher ins Wasserlassen übergeht [img5]

Die shakes sind von Body Attack (whey und power protein 90) und wurden teilweise mit Milch konsumiert, von anderen Milchprodukten oder Quark bekommt er die Probleme nicht.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Feta

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
AW: Proteinshakes und Magen-Darmprobleme

nach Milchkonsum hat er das Phänomen aber nicht, auch wenn er mehr als n halben Liter trinkt... komischerweise..

MondayMassacre

Well-Known Member

Hat er schon andere Chargen probiert, sprich, möglicherweise sind die paar Dosen verdorben?
Passiert das gleiche auch mit Produkten von anderen Herstellern?

Body Attack, muss ich persönlich, nach langjähriger Erfahrung, sagen, ist wohl eine Marke, deren Qualität unter der Zeit nicht gelitten hat.

G

Gast

Guest

evtl. enthält das pulver milchzucker oder er verträgt eine andere komponente nicht.

ich würde einfach das pulver tauschen. gibt hersteller die probepack's versenden.
andererseits braucht kein athlet zwingend proteinpulver. durch eiweißbetonte, gesunde ernährung erreicht man die meisten seiner ziele.

derUhu

New Member

Das hört sich ganz typisch nach einer Laktoseunverträglichkeit an, auch wenn er sonst scheinbar Milch u.ä. verträgt. Testweise Laktasetabletten kaufen und vor dem Shake einnehmen - wenn sich das problem damit löst ist klar: Laktoseintoleranz.
Um zu testen ob das Pulver ggf. verdorben ist: nimm doch du als guter Mitbewohner mal nen Shake davon und schau ob's bei dir genauso wirkt ;)

Gruß

D

DanHan

Guest

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Mit was konsumierter er das Zeug noch? Ich hatte was gelesen von "teilweise" Milch...
Die andere Frage....wie viel Pulver rührt er sich an? Ich habe schon Leute gesehen die das Zeug eher löffeln mussten.[img1]

Im Zweifelsfall...kein Shake...und dafür lecker Rührei.;D

Oben