• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Profi-BBs und Latzug?

MAB

New Member
Hallo,

die Frage scheint vielleicht bissl "doof", aber ich hab mir eben mal wieder auf youtube paar Videos von den Workouts bekannter BB-Größen (Ronnie Coleman, Jay Cutler, Markus Rühl) angeschaut und keiner von denen hat Klimmzüge gemacht. Allesamt waren sie am Latzug. Iss das bloß ein Zufall, dass die Athleten vielleicht in der Zeit des Video-Drehs keine Klimmzüge im Plan hatten, oder warum wird diese Übung von ihnen nicht praktiziert? Sind die vielleicht zu "sperrig" geworden oder zu schwer? [frag]

Mfg
MAB

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Coleman macht hin und wieder Klimms, Priest auch, Cutler und Rühl sind da nicht so Fans von. Allerdings nicht wegen der Effektivität, sondern eher von den Vorlieben her. Direkt vergleichen kann und sollte man die Übungen nicht, Klimmzüge mit Zusatzgewicht finde ich allerdings noch am besten.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Schaffen die eigentlich noch Klimmzüge? Ich möcht das gern mal sehen - gibts da Videos?

LG
Foxi

S

shred

Guest
Schau dir mal The blond myth von Priest an, da macht er ganz tolle Klimmis :)

Bodycounter

New Member
Hehe, das ist genau der richtige Thread zum Einstieg, nech de-fortis ;)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die genannten BB´s zu sperrig geworden sind. Es liegt einfach an der Vorliebe zu bestimmten Übungen, ich persönlich bevorzuge auch das Latziehen (auch weil ich an trainingsfreien Tagen immer mal ein paar Klimmis und Liegestütze mache). Aber vllt haben diese Hühnen auch einfach "Höhenangst" ;D

PoserPole

New Member
Es sieht für die Videos natürlich auch imposanter aus, wenn die ihre paar Hundert Kilo ziehen anstatt Klimmies zu machen ;)

Gruß

Outlaw

New Member
kann ja auch teilweise daran liegen, dass
BBs die vorteile von den Klimmis nicht so
brauchen wie vllt andere, deren schwerpunkt nicht
nur in sachen muskelaufbau liegt

Oben