• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Problemzone: Bauch:-/

MarlonBrando

New Member
Also ich trainiere seit ein paar Monaten, habe auch schon einwenig an Muskel aufbauen können...
...nur das Problem is mein Bauch...ich muss schon zugeben, dass ich so´n kleinen Bierbauch habe ;D...
...bekommt man den eigentlich mit reinem Training weg, oder trainiert man damit nur die Bauchmuskel unter dem Bierbauch??

und dann wäre noch das Problem, dass ich nicht unbedingt eine Diät machen will, weil ich eigentlich zunehmen will...also wenn ich abnhemen würde, würde der Bauch vllt weggehn, aber der Rest auch:-(

also wenn jemand eh guten Tipp für mich hätte:)....bin offen für alles

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Ohne deine Energiebilanz zu reduzieren wird das wohl nicht klappen, mit deiner zweiten Aussage hast du Recht: du würdest nur den Muskel unter der Fettschicht trainieren, lokale Fettverbrennung gibt es leider nicht. Deshalb das Futter etwas reduzieren oder bzw. zusätzlich Cardio-Einheiten planen. Beobachte ob sich was am Bauch tut, sollte dies bei normaler leichter Diät nicht der Fall sein, so versuch normal weiter aufzubauen und kümmere dich später um deinen gesamten Körperfettgehalt inklusive Bauch.

Franky

New Member