• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Probleme beim Training, was tun?

Steve1985

New Member
Hallo,
ich hab mich gerade hier vorgestellt,
aber mein Problem wollt ich hier schildern.
Und zwar wollt ich nach meinem letzten Wettkampf wieder ein bisschen in Form kommen,
viell. für auch mal Bilder zu machen.
Also hab ich mich auch wieder so nach dem Ernährungsplan und Trainingsplan
gegessen und trainiert. okay ich hatte abends nicht immer lust mir einen Salat zu machen
und ich hab mir hin und wieder auch mal was gegönnt.
Aber das ist nicht das Problem.
Ich merke, das ich in letzter Zeit beim Training nicht mehr viel Kraft habe, und ich zieh es auch nicht mehr so durch.
Kommt dazu das ich privat viel Stress hatte (Streit mit Freundin, sie zieht demnächst aus)
Letztens hab ich eine Körperfettmessung machen lassen, die war jetzt nicht so schlimm.
Hatte 14% körperfett, aber dann 42kg muskelmasse, also mindestens 1kg abgenommen.
Und als der Trainer dann auch noch was von Stress sagte, fühlte ich mich bestätigt.

Die Frage ist nun, was kann ich tun, damit es wieder voran geht, und ich auch wieder ein bisschen Muskeln aufbauen kann?

Also ich hatte mir schon mal Gedanken gemacht,
und ich würde nun die Kalorien anheben, und dann das Fett und die Kohlenhydrate erhöhen
und viell. etwas weniger trainieren. Einfach was kürzer und knackiger.
Was haltet ihr davon? oder was würdet ihr anders machen?

Und wie könnte ich evtl. trainieren?
Für einen Plan wäre ich sehr dankbar

LG

Stefan

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Hi, also das klingt, als wäre dein Problem eher außerhalb des Trainings. Viel anderes im Kopf, da ist es normal.
Ein kurzer knackiger Plan, den du ohne viel nachzudenken einfach abarbeiten kannst, klingt da echt gut.
ist halt die Frage, welcher Trainingsstil dir persönlich liegt und gefällt.
German Volume Training ist zum Beispiel knackig und gut für Offseason.

Steve1985

New Member
Hallo.
German Volume Training, da ist das Volumen sehr hoch, war das nicht das mit 10 Wiederholungen - 10 Sätzen?
da ist man aber auch sehr arm Arsch oder?

Was gäbe es denn sonst? und was hältst du davon, was ich vor hatte zu ändern.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Was du geschrieben hast, klingt erstmal sinnvoll, aber ist zu vage. Kann ja alles mögliche heißen, wenn wir nicht mal wissen, wie du jetzt trainierst, noch, was genau du ändern willst. :)
Einfach auf gut Glück Pläne aufzuzählen, die man googeln kann, bringt dir denke ich nicht viel.

BodybuildingP

New Member
Hey Stefan,
ich weiß deine Frage zielt mehr auf Ideen für den Trainingsplan an, aber ich würde mir an deiner Stelle zunächst Gedanken machen, warum das Thema Stress gerade so eine große Rolle spielt und wieso der dich in deinem Training (anscheinend) bremst. Bevor du dich durch eine Planänderung in noch mehr Stress bringst, versuch das eigentliche Problem vielleicht zu lösen.

Oben