• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Problem Sumo Kreuzheben

Dicker

Well-Known Member
AW: Problem Sumo Kreuzheben

Welchen Sinn macht es beim Kreuzheben eigentlich den Gürtel direkt auf die unteren Rippen zu schnallen ? Habe jetzt mehrere Videos sehen können wo der Gürtel (gegenüber der Beuge) unwahrscheinlich hoch sitzt.

Pompejus

Member

Welchen Sinn macht es beim Kreuzheben eigentlich den Gürtel direkt auf die unteren Rippen zu schnallen ? Habe jetzt mehrere Videos sehen können wo der Gürtel (gegenüber der Beuge) unwahrscheinlich hoch sitzt.
Es gibt Leute die damit einfach die Gefahr mindern einzurunden. bzw. haben Ihre Art des Hebens darauf abgestimmt.

Und der Gürtel, ist i. A. meistens einer von den weicheren, oder schon sehr dehnfähig.

Dicker

Well-Known Member

Ich bezweifel mal, das ein "weicher" Gürtel beim Kreuzheben hilft.
Es muß eher etwas mit der Kompression des Bauchraumes zu tun haben, ich selber habe es noch nie ausprobiert und will meinen WK Gürtel dafür nicht extra umstellen müssen.

Pompejus

Member

Ich bezweifel mal, das ein "weicher" Gürtel beim Kreuzheben hilft..
Dann versuch mal einen zähen, festen Gürtel möglichst hoch zu bringen und mit "weich" mein ich natürlich, dass er beweglicher ist und nicht mehr die anfängliche Zähheit hat.
Es muß eher etwas mit der Kompression des Bauchraumes zu tun haben, ich selber habe es noch nie ausprobiert und will meinen WK Gürtel dafür nicht extra umstellen müssen.
Eine Kompression des Bauchraums hast Du sowieso.

Oben