• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Powershrugs?

Rasputin79

New Member
Hallo, ich will in Zukunft in mein Programm Powershrugs einbauen. Erhoffe mir dadurch mehr Speed beim Umsetzen, will damit aber auch Nacken und Schultergürtel entwickeln.
So, die Fragen: Es wird ja ein deutlich höheres Gewicht verwendet, als beim Umsetzen, oder? Wie viel Power soll bei der Übung aus der Hüfte kommen?
Ich kann die Gewichte nicht fallen lassen, bieten sich dann Zughilfen an?
Whdbereiche, nur niedrig oder lohnt sich auch im KAbereich zu arbeiten? ca.20 ? Und wird die Übung nur von Gewichthebern gemacht, oder gibts hier auch andere Kraftsportler, die sie für sinnvoll halten?
Fragen über Fragen, danke schonmal im voraus....:ssmile:

W

Wursti

Guest
AW: Powershrugs?

Ich wäre vorsichtig mit hohen Gewichten, wenn du die Hantel nicht fallen lassen kannst. Weil die kinetische Energie quadratisch zur Geschwindigkeit steigt, ist das ziemlich problematisch, wenn du hohe Gewichte ballistisch fangen musst.

Berbisdorfer

Well-Known Member
AW: Powershrugs?

Ich kann die Gewichte nicht fallen lassen

Das halte ich für ein Gerücht. ;D

Ne aber im Ernst zwischen nicht wollen und doch fallen ist nicht so ein großer Unterschied, denk auch solche Sache wie einen Krampf oder Muskelfaserriss.
Du solltest dir also zuerst ne Möglichkeit schaffen das Gewicht auch mal fallen lassen zu können ( ohne das du das dann auch immer machst ).
Dann kannste auch hohe Gewicht nehmen.

Oben