• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Powerlifting WM IPF in Pilsen live

janden

Well-Known Member
http://goodlift.info/live/onlineside.html

Zum Zeitplan der österreichischen und deutschen Athleten

Männer
Heute 10:00 - 66kg Oliver Weissenbacher (AUT)
Donnerstag -83kg 14:30 Eduard Tepper mit guten Titelchancen im Bankdrücken und Huber Wagner (beide GER)
Freitag - 93kg 14:30 Andre Hentschel (GER) mit Medaillenchancen im Bankdrücken und ich (ohne Chancen:) )
Sonnntag 10:00 +120kg Andy Dörner (GER) mit Medaillenchancen im KNiebeugen und Christian Wackernell (AUT) mit Medaillenchancen im Bankdrücken

Frauen
-63 kg Nicole Steger (GER) mit Medaillenchancen im Heben
-72kg Bianca Wienroither (AUT)

janden

Well-Known Member
AW: Powerlifting WM IPF in Pilsen live

In der 59er und 66er gings schon mal richtig zur Sache bei den Männern.

Fedosienko schaffte mit 57,46kg BW einen Totalweltrekord von 730 (292,5 175 262,5raw) Dabei war kein Lift wirklich am Limit, nur Bank war nicht ganz klar warum die 185 ungültig waren. (zumindest im Video)

In der 66er gewann Gladikh mit 307,5 200 280. Ansonsten war noch Hassan El Beghitis 300er DL eine schöne Leistung, auch wenn er den sicher geglaubten WR von 313 knapp nicht schaffte (kam etwas schief)
Oli Weissenbacher wurde sehr guter 6. mit 622,5 (235 157,5 230) und 30kg Steigerung seiner persönlichen Bestleistung.

Heute um 14:00 ist die Klasse bis 63kg mit Nicole Steger dran, diesmal wirds allerdings schwer mit ner KH Medaille, da die Dichte mit den 200+ Heberinnen sehr hoch ist.

Achja in der Klasse bis 47kg ist eine für GHler nicht ganz unbekannte an den Start gegangen
Chen Wei-Ling gewann diese Klasse mit gleichem Total wie die neue japanische Weltrekordlerin im Bankdrücken Fukushima

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Olechs 903kg (365,5/217,5/320) bis 74 sind schon brutal, bis auf das Bankdrücken wurde der Russe Petkov als 2. praktisch deklassiert. :ssuprised:
Mal sehen ob das relativ noch wer toppen kann.

Bei den Mädels -63 auch Wahnsinnsleistungen, 220-230 Beuge 165 Bank und 245 KH.

Würde mich echt mal interessieren wie die ihr Training gestalten.:sconfused:

scar1984

Active Member

Grad mal die ganz dicken Jungs angeschaut. 350KG Bank ist nice ... und wie die kamen vor allem!
Aber Kreuzheben beeindruckt mich gar nicht so. Vor allem nach WSM wo die meisten über 400KG zogen und Savickas 441KG. Magnusson hält doch den WR mit 450 (oder so), oder? Zählt aber bei der WM hier nicht, weil anderer Verband?

janden

Well-Known Member

hehe und dabei ist das KH Niveau noch nie so hoch gewesen.

Denke der Hauptunterschied liegt einfach darin, dass in der IPF mehr oder weniger stark getestet wird, wobei immer noch mehr als 50% (hab die Zahlen nicht ganz im Kopf, waren glaub 40 von 106 Ländern) keine nationalen out of competition Kontrollen durchführen.

shoot to thrill

Active Member

Ich habs auch gesehen. War echt ein saugeiler WK bei den ganz Dicken. Die 460 in der Beuge waren ein Wahnsinn, wie die hochgeschossen kamen....

Ich fands nur voll schade dass Gillingham keine 400 genommen hat...

scar1984

Active Member

Ich habs auch gesehen. War echt ein saugeiler WK bei den ganz Dicken. Die 460 in der Beuge waren ein Wahnsinn, wie die hochgeschossen kamen....

Ich fands nur voll schade dass Gillingham keine 400 genommen hat...

Der 460-Beuger ist aber auch ein ordentlicher Brummer! :) Hat mich auch gewundert, dass er nicht gleich die 400 gezogen hat ...

Oben