• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

POWER-WINTERKUCHEN fettfettfett und mixen

M

misfit

Guest
ZUTATEN:
500 gr butter
1/2 glas zucker
25 eigelb
10 eiweiss
1 kg topfen (mager oder fett? nach lust und laune, am besten irgendwo in der mitte)
3 löffel kartoffelmehl
100 gr geriebene mandeln
100-200 gr rosinen (nach geschmack)
1 ampulle rumaroma
+semmelbrösel

500 gr butter klein würfeln, mit halbem glas zucker und 25 eigelb AUSGIEBIG mixen, soll masse draus werden.
jetzt den topfen dazu...weiterhin brav mixen.
3 esslöffel kartoffelmehl und 100 gr mandeln dazu...MIXEN!
die rosinen sollen inzwischen in einer schüssel heissem wasser gehalten werden (am besten schon ganz am anfang machen) und jetzt REIN DAMIT.
eine ampulle rumaroma (ich nehme zwei) und, richtig geraten, mixen.

10 eiweiss steif schlagen (mixen bis es fest wird) und jetzt LANGSAM in die masse einruehren...nicht mehr mixen aber gut durchrühren.

kuchenformen mit reichlich butter einstreichen und mit semmelbrösel auskleiden. die ganze masse reingiessen und bei 200grad ca. 50-60minuten backen. dann unbedingt im herd abkühlen lassen (tür bleibt zu!) und danach erst für mindestens 12 stunden im kühlschrank lassen.

dieser kuchen ist eine energiebombe, gut fuer expeditionen und massebomber. auch der lowcarb-mensch hat seine freude daran.

MondayMassacre

Well-Known Member
M

misfit

Guest
AW: POWER-WINTERKUCHEN fettfettfett und mixen

werden zwei lange kuchenformen reichen...ein halbes vierterlglas, es sei denn, der herr mag es ein bisserl süsser. dann aber bitte auch den 40%igen topfen, denn merke: fett ist ein hervorragender geschmacksverstärker, ein natürlicher.

ladetage und lange winter...aber auch wenn ich über tage in den bergen bin. sehr geeignet.

nachtrag zur menge: ich mixe das ganze in einem kübel (übersetzung ins deutsche: eimer).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shaun

Active Member

für Low-Carb'ler wohl kaum geeignet^^

Kübel ist doch ein deutscher Ausdruck, oder?:scool:

So deutsch, dass sogar ein Auto danach benannt wurde...

Martin_Schneider_Kuebel.jpg

M

misfit

Guest

mit 100gr zucker, 50gr kartoffelmehl, 100gr rosinen und 50gr rosinen macht das auf 100gr kuchen (füer diese rechnung müssten es allerdings 20 eiweiss sein, hab ich aber reduziert, spielt aber für die carb-rechnung sowieso keine rolle): eiweiss 13 gr, fett 28gr (entscheidend natuerlich der fettgehalt vom topfen), kohlenhydrate unter 6gr. die zutaten ergeben etwa 2,6 kg kuchen.

die weiter oben angegebenen mengen entspringen meiner rosinengier.

warum also nichts für low-carbler? musst ja nicht gleich die ganzen zweieinhalb kilo auffressen.

kübelwagen? ferdinand porsche? ein deutscher? hihihi...

MondayMassacre

Well-Known Member

kübelwagen? ferdinand porsche? ein deutscher? hihihi...
hehe, touché :)

danke für die auskunft; so kann ich das jetzt halbwegs skalieren :)

M

misfit

Guest

gib bescheid, wie dir meine bombe geschmeckt hat...

Oben