• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Power Rack amazon?

nachdenklicher

New Member
Hallo,

wie die Überschrift schon vermuten lässt, brauche ich fachkundigen Rat bezüglich eines Racks. Da ich als Student keine großen Sprünge machen kann, hab ich folgendes entdeckt.
http://www.amazon.de/PPR200X-Body-S...sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1245688355&sr=8-2
In der Artikelbeschreibung steht, dass Gerüst wäre mit bis zu 300 Kg belastbar, was meinem Empfinden nach mehr als ausreichend ist. Klimmzugstange wäre auch dabei, nur keine Dip-Holme. Auf diese kann ich verzichten, da ich die Ringe habe und diese einfach an die Klimmzugstange befestigen bzw. hängen würde.
Was sagen die Profis dazu? Kaufen, oder länger sparen und ein teureres kaufen?

Viele Grüße

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Power Rack amazon?

das rack sollte ausreichend sein. ich habe im jugendzentrumskraftraum das nächst günstigere von bodysolid stehen. das taugt soweit ohne weiteres, allerdings gibt es nur die halbe anzahl an aufnahmepositionen für die sicherheitsstreben.

insofern ist das von dir ausgesuchte bestimmt kein schlechtes rack.

Burn

Well-Known Member

Ich bin auch stolzer Besitzer eines Bodysolid Racks und das ist auf jeden Fall nix schlechtes.

zernon

New Member

Hab das gleiche Rack hier gekauft http://www.sp-bodysolid.de

Bin eigentlich zufrieden, das Ding ist stabil genug, und der Lochabstand reicht mir. Hätte aber in Nachhinein trotzdem etwas mehr Geld ausgegeben: Das Rack hat den Nachteil, dass die untere Bohrung zu hoch ist. Bei guten Racks sollte die imo in der Höhe der Bohrung einer Standard 20kg Scheibe sein.
Für mich reicht es, für leichtere Leute (zum Bsp. meine Frau oder Kinder) die sich z.B. beim Kreuzheben oder vorgebeugtem Rudern nicht mit 60Kg aufwärmen können, ist das schon ein Problem. Kunststoffscheiben die die Standardhöhe herstellen, soll es zwar geben, hab aber noch keine gesehen.

Insomnia

Well-Known Member

Marty McFly

Well-Known Member

Damit wäre ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite, würde aber gerne etwas Geld sparen...
Und wenn Burn eine "einfachere" Ausführung hat und damit zufrieden ist, werde ich wohl auch dazu tendieren.
Ansonsten dann eben die von dir.

nachdenklicher

New Member

Ich habe mir auch ein Powerrack von Bodysolid geholt und bin bisher echt zufrieden. Wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht wirklich schwer hebe bisher. Taugt auch gut zum aufhängen von Klamotten:sdrool:

Gruß

Berbisdorfer

Well-Known Member

Berbisdorfer

Well-Known Member

Und die finanziellen Mittel unseres Vereins werden wohl überschätzt...
275 inklusive Versand ist schon ein Kampfpreis.

Bei den Gewichten die du bewegst würde ich nicht an der falschen Stelle sparen. ( besonders da du ein Abwerfertyp bist )

Spark

Active Member

geht deinem bau ne richtige kräfteberechnung vorraus oder baust du einfach SOLIDE ?

ach ja und die gewichtsablagen (nicht die sicherungen) würden mich noch interessieren.
Bei uns im Studio sind die nämlich recht verschlissen und das prinzip irgendwie auch nicht so das wahre.
ich bin ja selbst im metallbereich tätig und hätte auch die möglichkeit mir was anzufertigen, nur evtl. hast du da ja ein super patent ?:ssmile:

Marty McFly

Well-Known Member

Habe das "billige" Rack bei Body-Solid bestellt. Sehr schnelle Lieferung, einfacher Aufbau, alles hat gepasst.

Bin insgesamt zufrieden mit dem Teil.

Jon.ass

New Member

Ich hab auch ein Rack von Body Solid mit Bank, allerdings weiß ioch nicht genau ob es das billigste ist. Ich hab mal gegoogelt und es kostet neu knapp 400 Euro... Auf jeden Fall bin ich sau zufrieden damit, ich war überrascht, wie solide das Rack ist. Hält über 400kg aus! Schweres Eisen eben ;)
Klimmzugstange ist auch erfrischend, weil sie gerade ist. Nur was mich etwas nervt, dass man immer die Sicherheitsstreben so Lackschädigend rausziehen und reinschieben muss... Aber who cares?! Hauptsache Training

Oben