• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Power Cube

bedee

Team Ernährung
Moderator
In der aktuellen fitforfun habe ich einen Beitrag über Übungen mit dem sog. Power Cube gesehen. Ein nettes Teil, welches man meiner Meinung nach auch aus Wasserrohren und Verbindungsstücken zusammenbasteln könnte. Das würde sogar ich mich trauen, auch wenn unserer Bastler hier (matten und taurus) das bestimmt viel besser können:

G

Gast

Guest
cooles teil! der bau dürfte das wenigste problem sein, aber die nutzung geht teils schon arg richtung turnen. ist halt so ein 'zwei-welten-teil': für turner zu wenig, für bwe'ler schon fast zu anspruchsvoll.
aber wenn man wenig platz hat, und sich mühe gibt, kann man bestimmt einiges damit erreichen :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
nette idee! passt bestimmt auch in so manchen kofferreum oder ist das vielleicht sogar schon zerlegbar ausgelegt?

dud

Well-Known Member
Interessantes Teil, wens interessiert, zu kaufen hab ichs hier gefunden http://www.wacker-sports.de/powercube_kaufen.html für 135 €.

Ich hab schon ein recht gut ausgestattetes Homegym, sonst wärs vllt. ne Überlegung wert. Aber mit Ringen und Parallettes kann man schon vieles von dem im Video abdecken.

Jadefalke

Well-Known Member
Dass ist das Teil von dem ich Dir kuerzlich erzaehlt hatte @Jadefalke . Stell mir nen Eigenbau nicht so schwer vor. Erinnert mich schwer an Training auf dem Spielplatz.

Ja, ich erinnere mich. Denke auch, dass es selber baubar ist. Fürchte aber, wär ein klassischer Staubfänger... ;-)

Oben