hidden_dragon
New Member
wer läuft und auf www.jogmap.de angemeldet ist (oder sich anmelden möchte), kann bis 21.3.2009 an folgender - wie ich finde guten - aktion mitmachen:
link zu jogmap
link zu jogmap
Polarkreislauf 2008/2009
In diesem Jahr startet zum ersten Mal in der Laufgeschichte der Polarkreislauf - 14.586,44 Kilometer auf dem nördlichen Polarkreis. Der Erlös dieses Laufes geht als Spende jedes einzelnen Läufers an die Deutsche Kinderkrebsstiftung.
Der Polarkreis ist eigentlich weniger eine Strecke als vielmehr ein Gebiet um die Pole, in der die Sonne an den Tagen der Sonnenwende gerade nicht mehr aufgeht bzw. nicht mehr untergeht. Ich stelle mir jedoch unter dem Begriff "Polarkreis" einen Kreis um den Nordpol vor, der auf 66,5° nördlicher Breite liegt und ähnlich, wie der nördliche Wendekreis der Sonne, einen immer gleichen Abstand zum Nordpol hat.
Es gilt also, eine Strecke von ca. 14.586.438,62 Meter zu bewältigen. Da sich jetzt die Sonne dort nicht blicken lässt, ist es bei diesem Lauf ziemlich duster.
Genauso dunkel ist es auch für Kinder, die mit der Diagnose Krebs leben müssen. Jeder ihrer Schritte ist ein Kampf um das Leben.
Damit krebskranke Kinder eine sichtbare Unterstützung in ihrem Kampf bekommen, werde ich die Strecke des Polarkreises bis zum Frühlingsanfang am 21. März 2009 so weit wie möglich erlaufen und für jeden vollendeten Kilometer 10 Cent an die Deutsche Kinderkrebsstiftung überweisen.
Jeder der mitlaufen möchte, kann dies tun. Wir treffen uns am nördlichen Polarkreis in Rovaniemi, Finnland.
Na ja, der Treffpunkt ist eher etwas unrealistisch. Genauso wenig realistisch ist die Tatsache, dass ich knapp 61 Tage mit 6er Pace laufen müsste, um die ganze Strecke zu bewältigen. Non Stopp – 24 Stunden am Tag ohne Bananenpause.
Es gelten also folgende Teilnahmebedingungen:
Start:
Winteranfang, 21. Dezember 2008 oder
Tag des ersten Schneefalls im Herbst (je nachdem was früher eintritt)
Dauer:
bis einschließlich Frühlingsanfang, 21. März 2009
Strecke:
virtueller nördlicher Polarkreis: 14.586,44 Kilometer laut Jogmap
gewertet wird jede individuell gelaufene Teilstrecke (Laufband oder Freestyle)
die erlaufenen Teilabschnitte werden von jedem Läufer gesammelt, im Ziel addiert und bitte per message an mich weitergegeben
Teilnehmer:
keine Beschränkung
Startgeld:
10 Cent pro erlaufenen Kilometer
als Spende an die Deutsche Kinderkrebsstiftung, Adenauerallee 134, 53113 Bonn
Spendenkonto: 555 666 00
Dresdner Bank
BLZ: 370 800 40
Ziel:
"Ich will für krebskranke Kinder ein Zeichen setzen,
mich auch im Winter fit halten und zeigen,
dass Läufer gemeinsam ein Ziel erlaufen können."
Vielen Dank an alle die mitmachen.
Klaus (T21)
(Kommentar des jogmap Teams Hallo, wir finden Eure Initiative toll und werden Euch einen km-Zähler für die Aktion bauen, damit kein km für den guten Zweck verloren geht. Unter allen die an der Aktion teilnehmen, verlosen wir 10 jogmap-Laufkalender 2009. Klaus, teil uns das Startdatum mit, damit wir alle Läufe ab diesem Datum zählen können.
Euer jogmaster