• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Pflicht- Bücher!

W

Wonder_Boy

Guest
Guten Tag!

Welche Bücher würdet ihr so empfehlen, bezüglich BWE Training bzw Training im Allgemeinen, speziell über PREISWERTES Hometraining??
Auch informative Bücher über Ernährung und Motivation können gepostet werden ;)

Ich finde ganz gut:

Pavel Tsatsouline - The Naked Warrior
Pavel Tsatsouline - Power to The People
Pavel Tsatsouline - Relax into Stretch

Ich weiß, Pavels Bücher sind überteuert, keine Frage, der Inhalt allerdings mmn. sehr amüsant und wissenswert!

Weiters sollen gut sein (hab ich noch nicht gelesen, aber von einigen Leuten bereits empfohlen)

Ross Enamait - Never Gymless
Vladimir M. Zatsiorsky - Krafttraining. Praxis und Wissenschaft
Stuart McRobert - Brawn
Stuart McRobert - Beyond Brawn

Ori Hofmekler - The Warrior Diet
(Ernährung)

Mfg Wonder_Boy

PS: Welche Bücher sind empfehlenswert, wenn man nicht sehr viel Geld zur Verfügung hat und, sagen wir mal, im Monat max. 20€ für Bücher ausgeben kann? Bin noch Schüler! ;D

ishina

Active Member
Ich halte die Warrior Diet für ein ganz heißes Eisen in der Ernährungslehre, nach dem man sich ausgezeichnet ernähren kann. Ich betreibe die Warrior Diet zwar teilweise nur schleißig, aber das Buch ist eine klasse für sich - die Ernährung funktioniert einfach.

Manche der Kritiken von Ori Hofmekler sind allerdings nicht passend - wie zB die Empfehlung, kein Fleisch zu essen wegen der hormonellen Behandlung. Das mag in Amerika zutreffend sein (an manchen Orten), aber im deutschsprachigen Raum wüsste ich nicht davon. Gleiches gilt für die Milch, über die er ähnliche Worte verliert.

Was Supplemente angeht, lässt er keine Wünsche offen, was die Abdeckung des Marktes angeht - ich spreche von natürlichen Supplementen wie Enzymen, Spurenelementen und Mineralien. Die Trainingsvorschläge sind interessant, aber man kann sie auch auslassen. Der Ernährungspart ist gut geschrieben und erklärt anhand der Geschichte interessant, warum die Warrior Diet schon vor 2000 Jahren funktionierte - und heute noch tut.

Im gleichen Atemzug empfehle ich dir ein Buch, das ich für eins der komplettesten Werke halte. Peak Time von Jürgen Reis ist ein tolles Buch für alle Leute, die sich mit Training, Motivation, Organisation des Lebens rund um den Trainingsalltag und nicht zuletzt für Ernährung interessieren - die Anwendung der Warrior Diet im deutschsprachigen Raum fällt durch dieses Buch sehr einfach, da es mit Jürgen von mit einem der größten Experten für diese Ernährungsform in Mitteleuropa geschrieben wurde. Als "Questions & Answers" - Buch wird dieses Jahr sein neuestes Werk Power Quest auf den Markt kommen, zu dem ich etwas schreiben kann, wenn ich es gelesen habe (vorbestellt habe ich es schon). Empfehlenswert ist hierzu der Podcast auf power-quest.cc. Gerade heute kam ein Interview mit Ori Hofmekler online - könnte für dich sehr interessant sein!

Liebe Grüße
ishina

K

Kilghard

Guest
Auch nicht schlecht ist "Besser trainieren" von Wohlfahrt. Hab's selbst zu Hause und probiere immer wieder zwischendurch ein paar Übungen aus bzw. baue diese in meinen Trainingsplan ein.

Oben