• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Persönliche Motivationstiefüberwindungen

Bodysportfan

New Member
Ihr seid am Tage nicht zum Essen gekommen, ihr fühlt euch schlapp und irgendwie habt ihr das Gefühl alles stagniert.

Nennt doch einfach mal eure Tipps zur Motivation fürs Training oder um endlich mal wieder richtig Ernährung in euch rein zu "baggern" ;) .

Hoffe, dass euch das hier ein bisschen motiviert und ihr wieder richtig Gas gebt.

Gruß

Bodysportfan

Master_of_Disaster

New Member
Training aussetzen für 1-2 wochen und alles essen was man will.
stagnation kenne ich nicht, ich wechsel immer vorher die übungen ;D

A

aZjdY

Guest
Eine einwöchtige trainingspause kann echt Wunder wirken. Essen was man will viele heiße Bäder und Massagen hehe

Greetz

omaus

Stammuser
Hm, ich kenne bisher kein Tief :)

Wenn ich nur einen Ansatz von Faulheit habe, kneife ich mir am Bauch rum und schau mir alles an, was ich mies finde und dann geht es raus zum Laufen.

Zum Krafftraining fehlte mir noch nie die Motivation.

Essen kann ich den ganzen Tag.

FloPo

New Member
im Prinzip hab ich kaum Tiefs...wenn aber dann doch, dann geh ich einfach ins Training, freu mich danach auf Sauna oder ein heißes Bad, dazu mein Schlaf und ich bin froh dass ich doch gegangen bin. Dadurch steigt meine Motivation wieder...oder einfach Pumping Iron anschauen ;D

MfG
Flo

Nathans

New Member
Eine einwöchige Pause, Wechsel des Trainingsprinzips (oder z.B. verkürzen der TEs), neue Übungen, BB-Videos oder Bilder von Idolen ;)

made

New Member
Der Wille ist der Weg zum Ziel.. jeder kann was erreichen wenn er will.... der spruch hilft mir immer das ich in kein tiefes motivationsloch falle ;D (ausser man ist radikal von der genetik behindert ^^*

Vali

Well-Known Member
Hui Motivationstief, schwierige Sache [smiley=biggrin.gif]. Aus meinem letzten kam ich ja ewig nicht heraus :(. nja ist ja auch wieder Geschichte.
Falls ein motivationstief sich anbahnt erstmal eine Runde aussetzen, Gedanken Ordenen Warum wieso?, einfach mal ganz normal Leben [smiley=biggrin.gif], Joggen gehn (das wichtigste dabei ist das ich die Stopuhr vergessen muss^^), in mein Trainingstagebuch schuaen was ich schon alles in der Zeit geschaft hab. Anschließend bastel ich mir ein neuen TP und geh hoch Motiviert an das Eisen ran.

Gruß

Vali

Tox

Well-Known Member
Kenn ich eigentlich nicht, für KT brauchts keine spezielle Motivation... ;D

PoserPole

New Member
Eine kleine Pause hilft da immer ;)
Solche Phasen kommen immer wieder vor, muss man einfach durch!

A

aZjdY

Guest
Ich glaube eine Menge Motivation bringt auch ein Trainingspartner ins Workout.

Greetz

Nathans

New Member
Ich glaube eine Menge Motivation bringt auch ein Trainingspartner ins Workout.

Greetz

Auf jeden Fall!
Seit ich mir meinem Cousin trainiere läuft es viel besser.
Wir ziehen uns gegenseitig durch und pushen uns!

niko

New Member
jop,,ein partner bringt immer ein bisschen abwechslung ins training mit rein ;)
auch wenn es sich dadurch manchmal in die länge zieht ;)

Tox

Well-Known Member
Wie schon geschrieben: Ich habe sehr selten Motivationsprobleme. Ich nehme den täglichen Frust zusammen und stecke ihn in die Gewichte... ;)

Tox

Well-Known Member
Oben