• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Peroidisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pompejus

Member
Will mal wissen was ihr davon hält?

1. Woche:
KH: 5x5
BD: 3x1
KB: 8x8

2. Woche:
KH: 3x5
BD: 8x8
KB: 5x5

3. Woche:

KH: 3x3
BD: 5x5
KB: 3x5

4. Woche:

KH: 3x1
BD: 3x5
KB: 3x3

5 Woche:

KH: 8x8
BD: 3x3
KB: 3x1

6 Woche: und so weiter

Ab 3x3 lasse ich bei den Beugen die Frontbeuge weg, beim Heben das Negativheben und beim BD das Speedbankdrücken.
Hab mich übrigens etwas inspirieren lassen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Peroidisierung

Will mal wissen was ihr davon hält?

1. Woche:
KH: 5x5
BD: 3x1
KB: 8x8

2. Woche:
KH: 3x5
BD: 8x8
KB: 5x5

3. Woche:

KH: 3x3
BD: 5x5
KB: 3x5

4. Woche:

KH: 3x1
BD: 3x5
KB: 3x3

5 Woche:

KH: 8x8
BD: 3x3
KB: 3x1

6 Woche: und so weiter

Ab 3x3 lasse ich bei den Beugen die Frontbeuge weg, beim Heben das Negativheben und beim BD das Speedbankdrücken.
Hab mich übrigens etwas inspirieren lassen.
die ganzheitiche Persiodisierung (also alle versch. Belastungsbereiche innerhalb der TE bzw. Trainingswoche) funktioniert,
in der Regel funktioniert die klassische Periodisierung jedoch besser, auch bekannt als Block- oder Phasentraining...

...ich würde dir dazu raten einige Woche bei einem Wdh.-Bereich zu bleiben und dann von Phase zu Phase zu wechseln...

rihmjihm

New Member
ja, natürlich. wenn du auch weiterhin alle deine versuche abstellen und nicht abwerfen willst, dann bitte, mach das. da wird nicht lange viel gehen, weil du viel schneller müde wirst. du solltest schon versuchen, 3-4x die woche so um die 100 versuche hinzubekommen, wenn du das wirklich lernen willst - ohne abwerfen? dann viel spaß ;). alle ernsthaften gewichtheber in deutschland arbeiten mit gewichtheberscheiben. sehr bewährte praxis.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Äääääähm, zuerst mal stammt die ursprüngliche Frage aus dem Jahr 2012 und außerdem handelt es sich auch nicht um einen Trainingsplan fürs Gewichtheben.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
@bedee, da hat ein spambot zugeschlagen, der fremde userbeiträge kopiert. ich wette, dieser post hier stammte ursprünglich mal von kecks. :p

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich schließe mal ab und mach die Rollos runter...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben