Spark
Active Member
moin,
ich wollte mal fragen wie ihr das so haltet mit den "leichten" und "schweren" einheiten bzw. wochen in einem zyklus.
plant ihr die fest ein?
macht ihr sie, wenn die leistungen stagnieren oder sogar sinken?
oder nehmt ihr euch spontan mal ne auszeit?
ich plane nämlich die nächste woche etwas leichter zu fahren, was sowohl umfang wie auch intensität angeht.
ich habe jetzt locker 8-10 wochen schwer trainiert, allerdings bis zum schluss mit steigenden leistungen.
ist es jetzt sinnvoll etwas "dampf" rauszunehmen? oder soll ich lieber warten bis ich merke das ich über den peak hinaus bin?
ich fühle mich nämlich nach wie vor motiviert...
zum schluss würde mich dann noch interessieren wie leicht ihr diese einheiten dann gestaltet?
vermehrt übungswechsel?
hohe wiederholungszahlen mit stark verringertem gewicht?
normale (bei mir 5-3ér) mit verringertem gewicht?
spezielle reha- oder zusatzübungen?
ich wollte mal fragen wie ihr das so haltet mit den "leichten" und "schweren" einheiten bzw. wochen in einem zyklus.
plant ihr die fest ein?
macht ihr sie, wenn die leistungen stagnieren oder sogar sinken?
oder nehmt ihr euch spontan mal ne auszeit?
ich plane nämlich die nächste woche etwas leichter zu fahren, was sowohl umfang wie auch intensität angeht.
ich habe jetzt locker 8-10 wochen schwer trainiert, allerdings bis zum schluss mit steigenden leistungen.
ist es jetzt sinnvoll etwas "dampf" rauszunehmen? oder soll ich lieber warten bis ich merke das ich über den peak hinaus bin?
ich fühle mich nämlich nach wie vor motiviert...
zum schluss würde mich dann noch interessieren wie leicht ihr diese einheiten dann gestaltet?
vermehrt übungswechsel?
hohe wiederholungszahlen mit stark verringertem gewicht?
normale (bei mir 5-3ér) mit verringertem gewicht?
spezielle reha- oder zusatzübungen?