• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Off-Season?

and007

New Member
Ich habe das schon mehrmals irgendwo gelesen aber genaues darüber weiss ich noch nicht.

Meine Frage ist: Was ist der Unterschied zwischen Off- Season und On- Season (heißt es so :-\ ^^) trainieren da die BBler anders? essen sie anders?

LG and007

PoserPole

New Member
kurz und knapp:

In der Off-Season steigt der KFA teilweise mächtig in die Höhe, die BB fressen sich teilweise richtig zu, um möglichst viel Muskelmasse aufzubauen (aber eben auch Fett). Für die Wettkampfsaison machen sie dann eine Diät und senken den KFA auf Wettkampfniveau. Die Gewichte mit denen sie trainieren werden dan natürlich auch geringer. Du musst mal ein bißchen auf Google suchen, da findest du teilweise Pix von BB in der Off-Season bei denen du denkst, dass das unsportliche Fettsäcke sind ;)

and007

New Member
Ich hab schon ein paar erschreckende OFF-Bilder gesehen, da erkennt man die BBler nicht als solche.

Off Season ist also sozusagen die Massephase. Wie ist denn dass dann mit dem Stoffkonsum in der Offseason?

Tox

Well-Known Member
Hier hast du ein paar Bilder:

http://www.muscle-corps.de/index.php?topic=2149.0

In der Regel ist der Stoffkonsum sogar der Hauptgrund für die Explosion des KF-Wertes. Für einen naturaltrainierenden BB macht eine extreme Massephase relativ wenig Sinn, ausser er verwendet Stoff für die Diät als Muskelschutz.

Dabei verstehe ich "sinnvoll" im Sinne von "der Muskulatur helfend" und keineswegs als erstrebenswert!

Oben