• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Obst!

Spoony

Member
Hie Leute, mich würde mal interessieren was für Obst ihr so esst! Ich will mir mal angewöhnen mehr Obst zu essen da es bei mir ziemlich kurz kommt! Also meine Frage welches Obst ist am sinnvollsten und wie viel sollte man essen??

omaus

Stammuser
Um beispielsweise Magerquark schmackhaft zu machen, zerdrücke ich in diesen eine Banane. Manchmal füge ich noch einen Apfel hinzu, sehr selten mal eien Birne. Im Sommer gibt es Melone, Erdbeeren. Im Winter Orangen und Apfelsinen, Zitrone. Manchmal gibt es noch Ananas und Pfirsiche, wobei Ananas einen extremen Heißhunger bei mir verursacht. Diese zum Frühstück lässt mich den ganzen Tag hungrig bleiben.

Suche Dir am besten querbeert ein paar Sorten raus, die Dir gut gefallen. Eine Banane ist aber für einen Sportler schon einmal nie verkehrt.

icedieler

Active Member
obst, das ich regelmässig esse sind: bananen, äpfel, kiwis

bei den vietnamesischen obsthändlern hier gibts aber auch obstschalen. da sind diverse kleingeschnittene traditionelle und exotische früchte drin. für einen euro.

Spoony

Member
Danke für die Tipps. Dann werde ich mir morgen einfach mal nen paar bananen, birnen und äpfel besorgen. Wie viel Obst sollte man den über den Tag verteilt so ca. essen. Ich dachte mal da so an 1 banane und jenachdem 2 birnen oder 2 äpfel was gerade da ist oder ist das zu wenig aber durch die normale nahrung werden ja auch vitamine und so aufgenommen [frag]

Vali

Well-Known Member
Es gibt eine kleine Ernährungsregel die sagt 5 Verschiedene Früchte am Tag ;) welche Füchte du zu dir nimmst ist eiegntlich egal solang sie nicht Giftig sind ::), Ernähr dich ausgewogen dann passt das schon. Ich kauf mir immer so eine kleine Ksiet Mandarinen die halten immer eine gnaze weile vor. Dazu komemn dann noch Bananen, vorallem Ananas und Kiwi und nen Apfel. Ananas und Kiwi haben sogar Fettverbrennende eigenschaften.

Gruß

Vali

Oben