Hallo Leute,
Mein Name ist Jakob, ich bin 17 Jahre alt und sehr sportsbegeistert.
Habe schon öfter euer Forum besucht und die Beiträge hier sind echt sehr hilfreich. Da ich wenig Erfahrung mit Trainingsplänen habe und mir einen erstellen möchte, habe ich beschlossen mich jetzt bei euch anzumelden.
Ich betreibe sehr gerne Sport (besuche ein Sport-Gymnasium, spiele im Verein Fußball usw.) und habe jetzt beschlossen, mir ein bisschen "Muckis" anzulegen, spezieller: Ein Oberkörper Workout zu erstellen.
Da ich viel Fußball spiele und gerne laufe, habens die Beine nicht mehr so besonders nötig, allerdings bin ich am Oberkörper eher der Durchschnittstyp und würde gerne ein Bisschen Muskelzuwachs bekommen!
Ich bin dankbar für jeden Tipp, der mir bei meinem Trainingsplan hilft.
Hauptziel: Kraftausdauer, Hypertrophie (Bauch, Rücken, Arme, Schultern)
Daten: 17 Jahre, 175cm, 65kg, sportlich
Geräte: Heimstation BioForce, Klimmzugstange, Kurzhanteln (leider nur 3kg^^)
Leider ist das Fintesscenter zeitlich nicht drin.
Hoffe auf eure Tipps, bzw. Trainingspläne die mir bei meinem Ziel helfen.
Grüße!
Mein Name ist Jakob, ich bin 17 Jahre alt und sehr sportsbegeistert.
Habe schon öfter euer Forum besucht und die Beiträge hier sind echt sehr hilfreich. Da ich wenig Erfahrung mit Trainingsplänen habe und mir einen erstellen möchte, habe ich beschlossen mich jetzt bei euch anzumelden.

Ich betreibe sehr gerne Sport (besuche ein Sport-Gymnasium, spiele im Verein Fußball usw.) und habe jetzt beschlossen, mir ein bisschen "Muckis" anzulegen, spezieller: Ein Oberkörper Workout zu erstellen.
Da ich viel Fußball spiele und gerne laufe, habens die Beine nicht mehr so besonders nötig, allerdings bin ich am Oberkörper eher der Durchschnittstyp und würde gerne ein Bisschen Muskelzuwachs bekommen!

Ich bin dankbar für jeden Tipp, der mir bei meinem Trainingsplan hilft.
Hauptziel: Kraftausdauer, Hypertrophie (Bauch, Rücken, Arme, Schultern)
Daten: 17 Jahre, 175cm, 65kg, sportlich
Geräte: Heimstation BioForce, Klimmzugstange, Kurzhanteln (leider nur 3kg^^)
Leider ist das Fintesscenter zeitlich nicht drin.
Hoffe auf eure Tipps, bzw. Trainingspläne die mir bei meinem Ziel helfen.
Grüße!