• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nurby

Nurby

Member
Registriert
5. August 2007
Beiträge
216
Ich bin auch dabei.

Ziel: Definition

Momentan bin ich körperlich an einem Tiefpunkt: vor ner Woche das Rauchen wieder angefangen. Sportlich die letzten Wochen nix getan. So gut wie kein Obst und Gemüse und überwiedend Schrott gegessen. Das war im Februar (dient nur als Vergleich):
FOTOSESSION2008-Februar_064.jpg


Das war heute:
S7300008.JPG

S7300009.JPG

S7300011.JPG

(Hoffe die Fotos sind in Ordnung - meine neue cam ist "a richtigs grafe"
Zugenommen ca 5 kilo fett.

Ich bin ab morgen sehr wahrscheinlich bis spätestens Sonntag in 2 Wochen weg. Wenn ich wieder da bin hab ichs rauchen aufgehört und schreibe euch näheres zu Zielen und Trainingsart.

Viele Grüße
chris
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Lade die Fotos doch bei uns hinauf, deine Links geben leider nur Fehler...
 

Bartek91

New Member
Registriert
21. April 2008
Beiträge
29
Hii,

sind das Bindegewebsrisse bei deinen Schultern? Obwohl, normalerweiße kenne ich die eher genauer bei den Übergängen von der Brust zur Schulter. Nur so aus Interesse.
Habe auch paar(eher kleinere) an meinen Oberschenkeln.

Bin auf die Entwicklung gespannt!

Viel Erfolg!

Gruß
Bartek91
 
K

Kilghard

Guest
Mann bartek, das wollte doch ich fragen ....

Hi Nurby, wünsche Dir auch viel Erfolg. Wie ich kurz überlesen habe, radelst Du (bald?) ziemlich lange Strecken. WOW! Da werden die Ergebnisse wohl traumhaft sein. Hast Du so schon intensiver trainiert?
 

Nurby

Member
Registriert
5. August 2007
Beiträge
216
bartek,
Irgendwie sowas ja , hatte vorn paar Jahren so schnell viel zugenommen dass ich an bauch und schultern die bekommen habe. Man sagt auch schwangerschaftsstreifen dazu.
klighard,
Ich drück uns die Daumen damit unsere extra Kilos bald schmelzen werden - Wir müssen ja noch einiges "definieren" ;D Morgen radle ich mit dem Rad von zuhause nach Berlin. Sind rund 700km und ich nutze die Zeit um viel nachzudenken und natürlich um viele neue Erfahrungen zu sammeln. Nebenbei erhoffe ich natürlich dass ich danach meine Grundkondition ein wenig aufgefrischt habe und etwas definierter bin. Ich hab eigentlich bis zu meinem Rückschlag recht intensiv trainiert. Vorallem Low-Tech, BWE Zirkel, Sandsäcke heben, an Ringen turnen, usw... ross war da einer meiner vorbilder. Aber das kommt alles bald wieder [img9][img12] Auch dir viel Erfolg klig!
 
K

Kilghard

Guest
Ja, vor lauter Definition fehlen mir schon die Worte. Weiß gar nicht mehr, wo ich mit dem Definieren anfangen und aufhören soll. Also gehe ich mal von der Mitte aus (gute Taktik!) ;D

Hab' mir auch schon ein paar Ross-Videos angeschaut. Die animieren unheimlich. Ein paar klitzekleine Übungen habe ich auch schon probiert und möchte demnächst auch noch mehr ausprobieren.
 

Nurby

Member
Registriert
5. August 2007
Beiträge
216
Servus,
Ab Morgen sinds nur noch 5 Wochen bis zum FotoTermin und bis dahin trage ich mein Training hier ein. Die letzten Wochen waren recht schwierig und von konsequenten Training war nix zu sehen, hin und wieder mal einen kleinen Zirkel, ein wenig Klettern und paar Klimmzüge aber das wars auch schon. Ich werde mich weiter an den gesteckten Zielen festhalten und den Trainingsplan ein wenig abgeändert behalten.

Mo Laufen
Di Kraft
Mi
Do Zirkel
Fr
Sa Seilspringen + Core
So

Von der Ernährung werde ich Under/Overeating mal ausprobieren und Vormittags nix essen und Mittags + Abends normal, und bewust auf Obst und Gemüse achten.
Das beschissene Rauchen habe ich mir vor paar Wochen wieder angewohnt, aber damit wird auch bald schluss sein.

schönen Sonntag noch,
Chris
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Schönen Nachmittag wünsche ich,

mit dem Rauchen wünsche ich dir viel Erfolg - es ist lästig und bringt nichts. Außerdem wird dich das IF beim Entgiften unterstützen, sodass das Nichtrauchen doppelt effektiv wirkt.

Was dein Training angeht: Könntest du es näher spezifizieren, damit man es auch interpretieren kann?

Liebe Grüße
ishina
 

Nurby

Member
Registriert
5. August 2007
Beiträge
216
Grüss dich,
Was wird mich beim Entgiften unterstützen? IF <- was meinst du damit?

Wegen dem Training:
In dem anderen Log habe ich mit Wursti einen TP Plan erarbeitet mit den langfristigen Zielen:
1. Einarmiger Liegestütz + Einarmiger PullUp + Pistols auf Wiederholungen (>5)
2. Straddle Planche + Straddle Front Lever
3. 3km unter 11:30min laufen
4. 75 Burpees + 75 Cleans mit Fass (30kg+) + 60 Hängendes Rudern in 15 min (5 Zirkel)

Montags werde ich laufen und mit Intervallen arbeiten.
Dienstags Dips,Klimmzüge,Handstand und Kniebeugen mit Fass
Do der Zirkel mit Burpees, Cleans und Rudern
Sa Seilspringen um noch etwas zusätzlich fürs Abnehmen zu tun und weils Spass macht + Core wegen Core

Viele Grüße
Chris
 

Nurby

Member
Registriert
5. August 2007
Beiträge
216
Montag 30. Juni

4x400 Laufen mit 45 sec Pause

Fazit: Ich war ziemlich lahm

Dienstag 1 Juli

Ringen mit einem Kumpel mit anschließendem Kraft training

Fazit: Das Ringen war schon hammer. Im Gegensatz zum Kumpel wusste ich keine Techniken und Griffe, er war früher Wrestling fan und kannte demenstprechend ein paar. Aber gestern merkte ich eindeutig dass ich lange kein Conditioning mehr gemacht habe, nach der 3. Runde war die Pumpe schon oben und nach der 5. war nix mehr zu holen. Schade eigentlich, hätte ich bis dahin konsequent trainiert, währe ich sehr gespannt gewesen wie lange ich aushalte und welche Power ich hätte. Wir werden das nun öfters machen und auch einige Technik Videos im Netz schauen. Nächste Woche kommt der Rugbyball und vielleicht stellen wir hier in dem Kaff ein paar Leute zusammen um zu spielen.
 

Nurby

Member
Registriert
5. August 2007
Beiträge
216
Donnerstag 3.Juli 2008:
5 Burpees
5 Cleans mit Fass
5 Runden Zeit: kA

Fazit: Heute mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Training wieder angefangen.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Viel Spaß bei der Wiederaufnahme des Trainings. Es wird dir über die Entzugserscheinungen des Rauchens sicher hinweg helfen.
 
K

Kilghard

Guest
[img17] Gratulation zu Deiner Entscheidung, nicht mehr zu rauchen!!! Jetzt heißt's, am (Medizin- ;))Ball zu bleiben. ;D
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
Gute Entscheidung. Ich hab auch vor ein paar Monaten aufgehört und man fühlt sich deutlich besser
 

Nurby

Member
Registriert
5. August 2007
Beiträge
216
Danke, Ja man fühlt sich besser, man ist fitter und hat irgendwie einfach mehr Energie :)

Heute war ich wieder mit einem Freund trainieren. Zuerst Kugelstoßen mit dem MedBall 8kg. Dann haben wir den Medball hin und her geworfen. Schubkarren fahren, Hukepack laufen und Handstand geübt. Das ganze allerdings mit vielen Pausen, ich kann ihn einfach nicht dazu bringen das ganze als Zirkel zu machen. Schubkarre fahren, Huckepack, Burpees 15min so viel wie möglich <- Vielleicht bring ich ihn nächstes mal dazu, wenn nicht muss er mir halt bloss helfen. Hat aber trotzdem viel Spass gemacht.

Ich hab mir überlegt das ichs nun doch anders mache und die nächsten 4 oder 10 Wochen das Ziel das abnehmen ist. Ich hab seit 1-2 Monaten so zugelegt dass die mir damals viel zu große hose jetzt wieder passt. Gestalten will ich das so, dass ich mo-fr mit 2 einheiten morgens trainiere. Sprich MO: TE1 , DI: TE2 , MI: Te1, usw..
TE1:Seilspringen mit Laufen
TE2: Kniebeugen,PushUps,Rudern im Zirkel
Dann wenn ich einen guten KFA habe, werde ich mir als Ziel setzen Masse aufzubauen wie im Hardcore Artikel von Ross, sprich mit intensiven Conditioning Einheiten.
 
Oben