AW: wahre Worte von Herrn Gysi
Was ich mich frage: welche Konsequenzen kann man für sich als einzelner aus der NSA-Affäre ziehen? Was meint ihr?
sofern man nicht schon in der gewissheit lebt, das man über datenautobahnen niemals wirklich wichtige themen abwickeln sollte, könnte man folgende konsequenzen ziehen:
- wirklich wichtige themen nur persönlich regeln
- sich jeder konsequenz ( sei sie noch so absurd) gewiss sein, wenn man etwas über digitelen datenaustausch betreibt
icbh habe vor jahren mal auf phönix nachts um 3 eine doku gesehen, ich wlecher ein kriminalforscher den für mich perönlich
wichtigsten satz zum thema umgang mit digitalem datenaustausch getroffen hat.
im gespräch sagte er " wissen sie, es hat seine gründe, warum die maffia immernoch mit bleistift in bücher schreibt"
das sagt eigtl alles. wenn du nicht willst ( legal oder im obrigen beispiel illegal), dass das was du tust deine privatsphäre verlässt, mach es in keiner weise digital. die maffia speichert lot dem mann wohl nichtmal daten auf computer, damit halt keiner denen ihre kreise nachvollziehen kann.
ich handhabe es eigtl schon immer so, dass ich nichts wirklich wichtiges über digitalen austausch betreibe, außer halt unvermeidliches wie miete und so.
Edit fürs BKA/NSA/CIA/FBI/BND: ich bin nicht bei der maffia. ich bin nichtmal italiener.