• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

NSA, Snowden und wahre Worte von Herrn Gysi

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
AW: wahre Worte von Herrn Gysi

Gestern auch gesehen, und ich finde die politische Reaktion auf den NSA-Skandal mehr als dürftig.

Man kann von Herrn Gysi halten was man will, in seinen Reden ist er rhetorisch weit vorn und deutet immer mal wieder auf wichtige Problematiken hin.
Ob und wie regierungsfähig die Linke ist, ist ein anderes Thema, jedoch sind dort momentan die "großen" Parteien auch recht weit von entfernt wenn man sich das Koalitionsgelaber anhört.

Was ich mich frage: welche Konsequenzen kann man für sich als einzelner aus der NSA-Affäre ziehen? Was meint ihr?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

jedoch sind dort momentan die "großen" Parteien auch recht weit von entfernt wenn man sich das Koalitionsgelaber anhört.

momentan macht ja der herr ströbele die arbeit, die eigentlich von der regierung (kanzlerin und der angebliche innenminister friedrich) erledigt werden müßte, fliegt nach moskau und trifft sich mit snowden, fliegt nach london und trifft sich mit parlamentariern, um gemeinsam auf die füße von geheinmdienstlern zu treten uswusf.

ohne gysi, ströbele und konsorten wäre das thema wahrscheinlich schon längst wieder in der versenkung gelandet, bzw. dann halt ein zweites mal als beendet erklärt worden...wirklich erschrekend, wenn dann auch noch der opposition aufgrund ihrer größe viele möglichkeiten nicht mehr zur verfügung stehen.

@ persönliche konsequenzen:

möglichkeiten wären beispielsweise:

• das thema ebenfalls nicht in der versenkung verschwinden lassen
  • unbequem bleiben
  • wahlentscheidungen überdenken
  • es den überwachern technisch erschwären (gibt anleitungen im netz)

was man keinesfalls machen sollte ist es aus angst mit seiner geäußerten meinung vorsichtiger zu werden...

deed

Active Member

Was ich mich frage: welche Konsequenzen kann man für sich als einzelner aus der NSA-Affäre ziehen? Was meint ihr?

sofern man nicht schon in der gewissheit lebt, das man über datenautobahnen niemals wirklich wichtige themen abwickeln sollte, könnte man folgende konsequenzen ziehen:

- wirklich wichtige themen nur persönlich regeln
- sich jeder konsequenz ( sei sie noch so absurd) gewiss sein, wenn man etwas über digitelen datenaustausch betreibt

icbh habe vor jahren mal auf phönix nachts um 3 eine doku gesehen, ich wlecher ein kriminalforscher den für mich perönlich
wichtigsten satz zum thema umgang mit digitalem datenaustausch getroffen hat.
im gespräch sagte er " wissen sie, es hat seine gründe, warum die maffia immernoch mit bleistift in bücher schreibt"

das sagt eigtl alles. wenn du nicht willst ( legal oder im obrigen beispiel illegal), dass das was du tust deine privatsphäre verlässt, mach es in keiner weise digital. die maffia speichert lot dem mann wohl nichtmal daten auf computer, damit halt keiner denen ihre kreise nachvollziehen kann.

ich handhabe es eigtl schon immer so, dass ich nichts wirklich wichtiges über digitalen austausch betreibe, außer halt unvermeidliches wie miete und so.

Edit fürs BKA/NSA/CIA/FBI/BND: ich bin nicht bei der maffia. ich bin nichtmal italiener.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

der vollständigkeit wegen hier noch die rede von ströbele, man achte auf die reaktionen auf der regierungsbank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

[YOUTUBE]RVM6cf557U[/YOUTUBE]

Es geht in Runde 2, Snowden nach Deutschland oder per Videokonferenz aus Russland, sehr interessante Diskussion und hoffentlich hat das bald alles mal Konsequenzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
AW: NSA, Snowden und wahre Worte von Herrn Gysi

kein video zu sehen ;)

(habe nix geändert, nur nachgesehen was nicht passt :) )

königderberge

Well-Known Member
AW: NSA, Snowden und wahre Worte von Herrn Gysi

Passt vielleicht nicht optimal, aber zumindest thematisch hier rein.

Hab gestern im ZDF den 1.Teil von Verschwörung gegen die Freiheit gesehen und fand das ganz schön erschreckend, obwohl mir das eigentlich schon klar war.

Startseite - ZDF Mediathek

Das erwähnte Programm Disconnect hab ich mir heute draufgeladen, vielleicht schirmt das wenigstens ein bißchen tracking ab.

Oben