• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nose Tork / Ammoniak-Riechsalz

Alarm

Well-Known Member
Registriert
23. September 2010
Beiträge
1.171
AW: Nose Tork / Ammoniak-Riechsalz

...ja. ammoniak und ähnliche präparate sind verboten, weil es einer unserer bundesligaheber in seinen jugendtagen ins auge (!) bekommen hat bei einem wk. war nicht so lustig. jetzt ist bei jugend-wk nur noch riechsalz und sowas erlaubt.

Die Ammoniak Ampullen aus der Apotheke werden in der Notfallmedizin dazu genutzt um bewusstlose wieder zu beleben, auch in der Psychatrie um dyssozieirte Klienten wieder ins "reale" Leben zu holen..(zb. bei schyzophrenen Anfällen)..in all diesen Fällen sind das notwendige Notfallmassnahmen..ebenso um bei eptileptischen Anfällen den Menschen zu sofort zu helfen...dies rechtfertigt selbstverständlich den Einsatz dieser Ampullen, ...doch sind die Nebenwirkungen bei dem...mehrfachen Gebrauch nicht zu bagatellisieren...verätzung der Mund/Nase Schleimhäuten, der Lungenwege und Hirnleistungs-einschränkungen, sind da nur die offensichlichsten.
Daher würde ich eher die Finger von solchen...Hilfsmiteln .. lassen.
Speziel zu Nose Tork liegen mir keinen Erkenntnisse vor...doch vermute ich das auch hier ein gewisser Ammoniak anteil nicht unbedingt gesundheits förderlich ist,..aber wie gesagt,..speziel zu Nose Tork kann ich nichts beisteuern..
Beim Kampfsport schmierte uns der Trainer Japanisches Heilpflanzen Öl unter die Nase und an die Schläfen,,,,ob es wirkte kann ich nicht sagen...aber es hatte zumindest die Wirkung das wir tiefer einatmeten...Nebenwirkungen konnte ich damals...(lang lang ist es her).. nicht feststellen.
bis denne...
bleibt stark-werdet stärker
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben