• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Noch da und aktiv und ein wenig schlauer

BlackPanda

Member
Hallo zusammen,
wer sich erinnert, ich arbeite immernoch an meiner Gewichtsreduktion und zwar erfolgreich.

Als kleine Einschränkung habe ich nun eine Erklärung für den in meinen Augen recht geringen Grundumsatz den ich zu haben scheine. Eine Gewichtsabnahme ist nur bei einer Aufnahme von unter 1800 kcal vorhanden.
Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse die genau so ausfällt das ich gerade keine Hormone bekomme, da dies immer ein sehr schwerer Eingriff in den Körperhaushalt darstellt und nach Möglichkeit vermieden werden soll.
Meine genauen Grundumsatz werde ich nun bei der Uni Köln feststellen lassen, da alle Berechnungen nicht funktionieren,
Ich bin aber trotzdem auf einem guten Weg. 25kg sind runter und das Fett/Muskel Verhältnis hat sich deutlich verbessert.:D
Ich möchte auf diesem Weg speziell DeFortis und auch einigen anderen Leuten hier nochmals für all die guten Artikel [img18], die Zurechtweisungen [img15], Anregungen und Tips danken!

Grüsse
Panda

Dicker

Well-Known Member
- 25 kg, meinen herzlichsten Glückwunsch [img17].

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Wow 25Kg sind ne Hausnummer, was wiegst du im Moment genau? Großer Respekt für dein energisches Durchhalten und gern geschehen, dafür sind wir hier alle da, um den Leuten auch mal verbal in den Arsch zu treten. Wie man sieht, hats bei dir ja gut funktioniert. Hast du vor wieder bei uns zu loggen?

BlackPanda

Member
Hi,
ich wiege 160kg.
Ich werde es wieder etwas loggen wenn ich stabil über Zeit etwas zu loggen habe, d.h meine privaten Logs lückenlos sind. Das macht sonst keinen Sinn. Und etwas reinschummeln will ich nicht.
LG
Panda

Dicker

Well-Known Member
Und etwas reinschummeln will ich nicht. LG Panda

Du hast meinen Respekt [img17]. 160 kg trauen sich die wenigsten in der heutigen Zeit zuzugeben !!!!!!!!!
Ich bin ja auch einer der nie schummeln würde, deshalb werden von mir auch schlechte (eigene) Neuigkeiten gnadenlos dargestellt. Warst Du der, der auch die Treppensteigen geloggt hatte ?

BlackPanda

Member
Ich habe kein Problem mit 160kg zumal ich das große Glück habe das ich nicht nach160kg aussehe. Ist auch ein Vorteil wenn man recht groß ist mit 188 und ein recht breites Schwimmerkreuz hat.;) Schwimmen und Judo in der Jugend ftw. Auch ein 50cm Oberarm ( abzüglich 4-5 cm Fett max immernoch ganz nette 45cm ) tragen dazu bei das ich eher massig als fett wirke.
Der einzige der mein Gewicht bis dato korrekt eingeschätzt hat, war ein Bodybuilder der selbst einmal recht dick war aus meinem Studio. der lag auf 2kg genau. Sonst werde ich auf max 120 geschätzt.
Treppensteigen habe ich nie geloggt, habe ich auch kein Problem mit. Komme trotz meines Gewichtes locker in den 4 Stock ohne aus der Puste zu kommen.

Der größte Gewinn in der letzten Zeit war in der Tat deFortis Schulter und Rotatorentraining. Facepulls z.b. sind fester Bestandteil des Trainings. der Zustand meiner Schultern hat sich um min 400% verbessert. Keinerlei Schmerzen oder Bewegungseinschränlungen dank Wallslides, no money Drill und co. :D

Thema Training. Ich mache immer noch den in Euren Augen zu großen und nicht optimalen 3x wöchentlichen Ganzkörperplan mit dem ich aber bestens zurechtkomme:
Generell trainiere ich nach dem Pyramidenprinzip:
Beispiel erste Übung : tiefes Rudern an der Maschine
1x30kg 20 WDH
1x40kg 15 WDH
1x50kg 12 WDH
1x60kg 12 WDH
1x70kg 10 WDH
1x80kg MV
Pause dabei wenn ich allein trainiere max 30 sec. sonst bis meine Frau fertig ist:p So werden es immer ca. 6 Sätze pro Übung nach dem geschilderten Prinzip

dann folgen
2. LAT ziehen ( 3 verschiedene Maschinen + Zeilzug im wechsel )
3. weites Rudern a.d.M,
4. Brustpresse
5. Butterfly oder Cabelcross
6. Unterer Rücken a.d.M
7. Bauch a.d.M
6+7 im Supersatz, abweichend mit 30-60 WDH und mittlerer BElastung
8. Beinpresse
9. Wadenmaschine
8+9 im Supersatz
10. Facepulls
11. Schuterpresse o. Seitheben o. Kurzhantelrundern aufrecht
12. Trizeps Seilzug
13. Trizeps a.d.M.
14. Bizeps Hammercurls
15. Bizpes a.d.M.
16. Shrugs oder revers Butterfly
fertig
das ganze machen wir Di, Do ,Sa
Bei den Übungen sehen wir zu das wir möglichst viel Abwechslung drin haben.

Bei der Ernährung mach ich immernoch lowcarb mit Freitag Abend bis Samstag Abend Cheat.
3 Wochen untercalorisch ( 1400 bis 1600 kcal ) dann eine Woche iso ( 2800Kcal )

Das Problem mit dem permanenten Muskelkater habe ich mit Creatin 2g/Tag perfekt gelöst.
An sonsten gibt es BCAAs vor allem wennn ich nur wenig Kcal aufnehme.

So, das wars dann erstmal

Zuletzt bearbeitet:

BlackPanda

Member
das sollte aber eher die unter-unterste leistungsgrenze sein.

Und das ist das Schöne an meinem Leben: Was welche Grenze ist bestimme immer noch ich und kein anderer. Es gibt sicher immer jemand der fitter, besser und so weiter ist wie z.B. Du. Aber was macht das für mich? Nix! Ich bin trotz Übergewicht immer noch schneller die Treppen in der Firma hoch wie die Raucher im Fahrstuhl die selbst dann noch husten. Siehst, jeder hat jemanden auf den er herabschauen kann, selbst ich;):D

Dicker

Well-Known Member
Dann verwechsel ich dich mit jemand anderen, der hier auch mal geloggt hat.
Creatin gegen Muskelkater ? Ich habe nur Kater, äh.....noch nicht mal den......dafür bedarf es ja Alkohol.

G

Gast

Guest
Und das ist das Schöne an meinem Leben: Was welche Grenze ist bestimme immer noch ich und kein anderer. Es gibt sicher immer jemand der fitter, besser und so weiter ist wie z.B. Du. Aber was macht das für mich? Nix! Ich bin trotz Übergewicht immer noch schneller die Treppen in der Firma hoch wie die Raucher im Fahrstuhl die selbst dann noch husten. Siehst, jeder hat jemanden auf den er herabschauen kann, selbst ich;):D
dann solltest du deine erwartungen an dich selbst höher schrauben. jemand der 10 kippen am tag qualmt, schaut auch auf den kettenraucher runter, aber beide fahren auf dem falschen gleis ;)

BlackPanda

Member

BlackPanda

Member
wer mehr von sich selbst erwartet, erreicht seine persönlichen ziele schneller..

Das ist erwiesenermaßen völliger Blödsinn. Wer sich mehr aufläd als er tragen kann wird zwangsläufig enttäuscht. Wie ist individuell verschieden. Stellt man sich Ziele die man auch erreichen kann erhält man die Motivation über eine lange Zeit. Aber warum schreibe ich Dir das? Du bist und warst hier immer schon unbelehrbar. :)

Dicker

Well-Known Member
Warum? Was spricht denn Deiner Meinung nach dagegen?

Ich kenne mich in Gesundheitsfragen bekanntermaßen nicht aus, aber von Creatin als Mittel gegen Muskelkater habe ich noch nichts lesen können.
Kannte Creatin bisher nur zur Leistungssteigerung und das man etwas schwerer wird :D.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Dicker

Well-Known Member
de-fortis, manche deiner Artikel (oder Reha allgemein) lese ich ja heimlich mit. Ganz interessant was Du da zu Creatin zusammengetragen hast [img17].

Oben