• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nicht ganz so neu ;)

GDip

New Member
Registriert
19. August 2007
Beiträge
18
Ja hab mal wieder an das Forum gedacht und hier reingeschaut, es war schon vor ein paar Jahren ne super Ansammlung von Leuten und Wissen hier...das hat sich wohl weiter ausgebaut ;)

Neu bin ich zwar nicht in dem Sinn, irgendwelche konkreten (sportlichen) Ziele hab ich auch nicht, aber trotzdem wollt ich hier einfach mal hallo sagen.

Mein größter 'Sport' ist wohl der Motorsport (Motorrad) sowohl das Fahren als auch das Schrauben (was richtig anstrengend sein kann)...Auto is nich. Adduktoren, Schulter, Trizeps und Rücken kriegen da auf jeden Fall mal ne 'Trainigseinheit' :D

Ansonsten kann ich sagen ich hab in 10 Monaten 15kg abgenommen, ich bin eigentlich wieder ernsthafter dabei...die Einsicht kam am Ende der Schulzeit als ich's tatsächlich geschafft hab die 101,1kg auf die Waage zu legen. Ich bin relativ schnell (3 Monate) Richtung 90kg, die wollt ich erstmal halten, was mir auch gelungen ist. Durch die Arbeit (Schicht, unregelmäßig, Wochenenden etc etc.) ist der Rhythmus dann stark durcheinander gekommen und ich hab erstmal nichts mehr abgenommen. Nächstes Zwischenziel waren die 85kg, da war ich auch schon, allerdings kamen genau dann viele Tage auf denen ich eingeladen war, Feiern etc. Naja ich hab mich höchstens auf die 90 treiben lassen, dann kam wieder die innere Warnung 'Stop'.

Seit 2 Wochen nehm ich das Ganze wieder ernster und lass mich zu nichts hinreißen was mich da aus der Bahn wirft ;) Step by Step geht's bergab, eben heute die 86,0kg. Die 85 will ich direkt passieren und den nächsten Zwischenstop bei 80kg einlegen. Den Körper und mich wieder dran gewöhnen ein Stück Masse losgeworden zu sein.

Gewicht ist immer eine Sache, Maße die andere, was den Bauchumfang angeht kann ich sagen 1kg ist heute 1cm also der Umfang ist um 15cm geringer :) Brust und Po sind um je 10cm geschrumpft.

Durch den Abistress, einen langen Kampf um meine jetzige Freundin, die Zerstreuung meines Freundeskreis, hat das Radln meine liebste der Sportarten ganz hinten anstehen müssen. Als ich geschlagene 12 Monate nicht mehr geradelt bin hätte ich den ersten Weg filmen sollen :D, Ich hab versucht in die Spiegel zu schauen, zu blinken, die Drehzahl abzulesen und hab vor jeder Kurve erstmal in die andere Richtung gelenkt (für alle Nichtmotorradfahrer: Das macht man um die Maschine zu kippen, ab ner bestimmten Geschwindigkeit ist die Stabilität so groß, dass man nur über das 'Umwerfen' der Maschine lenkt. Waren so 30km/h.) auf dem Fahrrad bringt das natürlich rein gar nichts.
Als ich mich dann noch mit meinem Knie dem Boden nähern wollte und das Radl ab ner gewissen Schräglage sehr wackelig wurde, ist mir endgültig klargeworden es ist ein Fahrrad.

Was die Ausdauer bei dieser Runde angeht, die war natürlich miserabel...da mein Sattel verbogen ist, brauch ich für ne Runde die Richtung 1 Std. geht definitiv einen Neuen.

Man merkt schon, der Sport war es nicht der mir die Kilos genommen hat. Bleibt nur noch die Ernährung...meine Mam hat nen krassen Amylasemangel gehabt, Kohlenhydrate sind bei ihr direkt angelagert worden. Drum hat sie ihre Ernährung auf Low Carb umgestellt, das hab ich mehr oder weniger streng für mich übernommen ;) Mir geht (und ging's) gesundheitlich absolut gut damit, ich hab keine Probleme mit der Ernährung und zum Abnehmen ist sie nach meiner persönlichen Erfahrung nicht verkehrt. Dadurch krieg ich auch mehr Gemüse ab, Obst oder andere Süße Sachen sind eh nicht grad mein Geschmack aber wenn's im Garten was zu ernten gibt kann man ja immer mal was naschen (bei 30 Obstbäume/Sträuchern ises doch einiges :D).

Mal sehen was ich mit meinem Schweinehund noch so anstelle, aber die kommende Woche wollt ich eigentlich viele Kleinigkeiten am Motorrad fertig schaffen. Arbeit is zur Zeit nicht, wann ich (m)eine Neue antreten kann ist noch völlig unklar. Das heißt es gibt einiges an Freizeit, jeden Tag lange schlafen, rumhängen oder einfach rumgammeln ist ein paar Tage ganz nett nach der Arbeit...aber irgendwie gehen die Tage so ohne Inhalt rum und bringen überhaupt keine Erfüllung. Die Chance das ich jetzt das Laufen anfange stehen besonders gut, ich hasse es zwar langsam voranzukommen, aber ich hab das Radl nicht so im Kopf, die Natur ist wunderschön und Zeit ist schließlich auch da. Kann für mein Abnehmvorhaben ja kaum schädlich sein ein paar zusätzliche Kalorien zu verbrennen :D


Ich denke jetzt hab ich schon einen ganz ordentlichen Beitrag geschrieben, damit ihr nicht gar so viel auf einmal lesen müsst lass ich's jetzt mal gut sein ;) Wen was interessiert kann ja immernoch fragen.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
AW: Nicht ganz so neu ;)

Schön das du dich offiziell vorstellst, 15 Kg sind ein heftiger Brocken, meinen Respekt zu dieser Leistung hast du und ich hoffe das sich vieles in deinem Leben zukünftig klären und verbessern wird. Am Sport scheinst du motiviert zu hängen und das ist irgendwie die Grundlage zum glücklich sein ;D

Ein zweites herzliches Willkommen von meiner Seite aus und weiterhin viel Spaß auf MC.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Nicht ganz so neu ;)

Hallo und ein herzliches Willkommen [img24]
Schön, dass du jetzt hier wieder aktiv werden willst und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

An was für ein Motorrad schraubst du denn jetzt was hin? Ich muss sagen, dass ich das Motorrad, an dem ich gerne geschraubt hätte, vor bald 30 Jahren verkauft habe (sehnsüchtiger Blick). Mein jetziger "Staubsauger" muss laufen, rumschrauben mag ich daran nicht.
 

GDip

New Member
Registriert
19. August 2007
Beiträge
18
AW: Nicht ganz so neu ;)

Ist zwangsweise ne 'Kleine' Kawasaki Ninja 250R, ist seit 2008 auf dem europäischen Markt ;) Naja und da ich letzten Juni meinen Führerschein gemacht habe, und ich 2 Jahre nicht mehr als 34 PS bei bestimmtem Leergewicht durch die Gegend fahren darf, hat sie sich angeboten. Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen die Kleine zu behalten. Kostet mich im Unterhalt nicht viel und wird jedes Jahr noch weniger...ne 'Große' will ich in einem Jahr sicher auch, aber dann eben als 2. Maschine :D jaja da muss ich noch einiges Arbeiten damit das Geld passt.

Ich stell nächste Woche mal paar Bilder rein, wenn dieverse Kleinigkeit abgeschlossen sind.

Ja die Motivation ist in Form von Selbsterkenntnis gekommen, NICHTS zu tun ist so unbefriedigend...man mag's eigentlich kaum glauben (bis man's erlebt).
Auf's Laufen bin ich deswegen gekommen, weil es einfach ne ewige Schwäche war/ist, am Radl is die Kondition relativ schnell da, aber zu Fuß hmm. Ich seh's als Herausforderung die Schwächen zu Stärken zu machen ;) auch wenn das weiß Gott nicht so leicht ist.

Was mich am meisten stolz macht, ist eigentlich das es nie unkontrolliert bergauf ging, was das Gewicht betrifft. Klar ein paar sündige Tage müssen auch sein, aber dafür muss man sich danach wieder am Riemen packen und wieder mehr auf die Ernährung achten.
Mein absolutes Endziel sind die 75kg, allerdings nicht mehr in 09 (naja vllt doch :D). Das Sporteln ist denk ich nicht verkehrt um den Körper 'bei Laune' zu halten...baut ja so gesehen ständig ab, also kann er da auch wieder aufbauen.

Bis ich aber wieder auf die HT Schiene komm wird noch ein Weilchen vergehen, zum einen muss sich erstmal die Lebenssituation etwas stabilisieren und auch konkretisieren. Es gibt nichts blöderes als in Gedanken beim nächsten Problem zu hängen obwohl eigentlich grade was anderes macht..
Da gefällt mir forti's Signatur sehr, eigentlich ne gute Einstellung. Es bringt ja doch nichts ewig an irgendeinem Gedanken festzuhalten :)

Mal sehen ob ich nicht ein kleines Trainings Log mache, ein paar BWEs kann man ja eigentlich schon machen..(absolute Schwäche = Klimmzüge, aber auch da werden's immer mehr :D)
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Nicht ganz so neu ;)

Schön das du dich offiziell vorstellst, 15 Kg sind ein heftiger Brocken, meinen Respekt zu dieser Leistung hast du und ich hoffe das sich vieles in deinem Leben zukünftig klären und verbessern wird. Am Sport scheinst du motiviert zu hängen und das ist irgendwie die Grundlage zum glücklich sein ;D

Wo er recht hat, hat er recht...unser Cheffe...;D

Ich sach dann auch mal schnell HALLO und herzlich Willkommen nochmal!!

Eine tolle Leistung mit den 15 Kg!! Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir viel Erfolg und bin sicher, dass du hier auf MC jede Menge an Motivation, Information und Spaß und was weiß ich noch alles erfahren wirst!!

Liebe Grüße,
Insomnia :ssmile:
 
Oben