• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuling - Beratung

Speedy

New Member
Hallo zusammen!

Ich betreibe seit einigen Jahren Kampfsport und jogge ab und zu. Mit meiner Kondition bin ich ganz zufrieden, aber mit meiner Körpermuskulatur nicht so ganz.

Erstens hatte ich schon von klein auf einen "Bauch". Mein Hausarzt sagt, dass das bei meiner ganzen Verwandschaft der Fall sei und sich das nie ändern würde. Ich hoffe, dass dies nicht so ist.
Dann ist meine Brustmuskulatur meiner Meinung nach völlig unterentwickelt.

Hier mal ein Bild. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin 22 Jahre alt, 177cm gross und etwa 75kg schwer:

Ich überlege mir ins Fitnessstudio zu gehen. Allerdings würde ich eigentlich lieber zu Hause trainieren (bin sonst schon fast jeden Abend weg). Bis jetzt habe ich nur zwei 10kg-Kurzhanteln. Was müsste ich mir anschaffen an Gewichten und Ausrüstung? Ich denke sicher eine Langhantel inklusive Bank, oder?

C

cytrobic

Guest
Fürs erste würde ne langhantelstange (ich bevorzuge SZ) und 60 KG an gewichten reichen denke ich, da du ja noch keinerlei erfahrungen hast. Dazu könntest du dir ne hantelbank mit ner ablagefestigkeit bis 200 kg kaufen, die reicht dann fast für ewig :)

das zusammen wird aber schon einiges kosten, und im studio haste natürlich mehr auswahl an geräten und auch an freien gewichten als du es daheim je haben kannst (ausser lotto :D)

C-hoernschen

New Member
Zitiere ich doch mal unsern allseits geschätzten Admin...

http://www.forenanbieter.de/cgi-bin...rd=11;action=display;num=1137531965;start=0#0

Da steht alles wichtige drin

Ich selber habe auch ein Homegym mit folgenden "Spezifikationen":

2 Langhanteln
2 Kurzhanteln
1 SZ Stange
1 Trizepsstange (fuer Kampfsportler)
eine Bank
ein Powerrack
ein Seilzug
ein Parallelholm
einen SPIEGEL ;D
ca 300kg Gewichte
Kosten: schwer abzuschaetzen, sicher 4stellig ueber die Jahre hinweg

Bodysportfan

New Member
Interessant ist, dass du im Kampfsportbereich (Dauer nicht erkennbar) noch nicht mit Muskelzuwachs und spezifisches Training konfrontiert wurdest.

Natürlich ist der Beginn im Homegym möglich und auch effektiv. Aber langfristig gesehen und abhängig von deinen Zielen betrachtet, ist es eventuell sinnvoller ein Fitnessstudio aufzusuchen.
Vor allem um zu Beginn dem übermütigen Eifer, der in Sportverletzungen resultiert, zu entgegnen ;)

Viel Erfolg.

Gruß

Bodysportfan

A

aZjdY

Guest
Also wenn man das nötige Kleingeld hat wird man auch im HomeGym über die Jahre ein Tier ;D

Oben