• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neues Jahr, neues Log - Tagebuch von skodde

skodde

New Member
So, nachdem ich lange mit mir gehadert habe und ich eigentlich nur passive Beobachterin sein wollte, hab ich mich (auch dank der netten Ermunterung von de-fortis ;)) nun doch dazu entschlossen, ein Trainingstagebuch zu eröffnen, um a) meine Entwicklung festzuhalten b) Progression besser einschätzen zu können und natürlich c) ein paar Anregungen und Tipps von euch alten Hasen zu bekommen!

Kurz zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre jung, weiblich und lebe und studiere seit 2008 in München (vorher habe ich in Potsdam gewohnt). Meine Trainingsmotive und –anreize würde ich wie folgt beschreiben:

1) Kraftaufbau und Muskelzuwachs: Zunächst einmal will ich – ganz allgemein – kräftiger werden. Ich bin (leider) seit ich denken kann (optisch) ein sehr zierliches Wesen gewesen und tue mich trotz reichlichem Futter irgendwie sehr schwer damit zuzunehmen [Wiege bei ca. 1,70m so 49-50kg]. Ich selber schätze mich als sehr belastbar, zäh und zielstrebig ein, was mir aufgrund meines Äußeren von Fremden meist schon im Vorhinein abgesprochen wird. Der einzige Vorteil am mangelnden Körperfett ist, dass ich die Ergebnisse meines Krafttrainings recht flott zu Gesicht bekommen habe und einzelne Partien schon eine recht ansehnliche Grunddefinition bekommen haben…