• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neues Corpsemitglied stellt sich vor

Testoflex

New Member
Hallo,

Ich bin schon länger passiver Leser in eurem Forum und wollte nun doch aktiv teilnehmen.
Meine Hauptbeweggründe sind zum einen der Sport als Hobby selbst und zum anderen die Überschneidungen mit meinem Studium. Des Weiteren habe ich seit Anfang des Jahres die Diagnose ACG-Arthrose beidseitig und Impingement Syndrom auf der rechten Seite.

Zu mir:
Name: Felix
Herkunft: Ruhrgebiet
Beruf: Medizinstudent
Größe: 191cm
Gewicht: 85 kg
Sportarten: Kraftsport, Tennis, Muay Thai

Auf Grund der oben genannten Diagnose musste ich bereits Tennis und den Kampfsport aufgeben und habe knapp 7kg abgenommen. Ich suche nun nach Wegen, den Kraftsport nicht nur zu erhalten, sondern auch zur Besserung der Symptome zu verwenden. (Mittelweg zwischen Reha und Pumpen;), am besten mit Muskelaufbau....So langsam dieser auch sein mag)

Power Wheel

Well-Known Member
Willkommen,
hast du vor ein Log auf zumachen?
Wie sieht aktuell dein Kraftraining aus ?

Testoflex

New Member
Danke für den netten Empfang,
das mit dem Log überlege ich mir, aber da ich das ganze recht wissenschaftlich aufbauen möchte, plane ich momentan hauptsächlich.
Mein Training zielt aktuell darauf ab, die Rotatoren soweit zu stärken, dass ich das ACG bald wieder im annähernd kompletten Bewegungsumfang nutzen kann (Endpositionen bleiben trotzdem tabu). Ergänzend wird unter anderem geschwommen.

PS: Schön, dass mein Wortspiel nicht einfach für ein Rechtschreibfehler gehalten wurde :D

doc92

Administrator
Admin
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Power Wheel

Well-Known Member

Testoflex

New Member
Brustschwimmen ist erstaunlich gut, Freistil bzw Schmetterling kann ich natürlich knicken. Alles im Bereich um die Horizontale ist kritisch, klassischer Painful Arc. Allerdings bessert es sich allmählich; die Dysbalance scheint langsam zu verschwinden.
Schreibe gerade vom Handy aus, lasse euch meinen Plan morgen zukommen

Sam Baraba

New Member
Hallo und willkomen Leidensgenosse!
Bin selber auch it AC-Gelenksarthrose und Impingement gesegnet. ARO Trainig mache ich recht oft. Habe viele andere Übungen versucht um die Erfahrung zu machen dass es schmerzt und nicht geht. Quasi Try and Error mit viel Aua.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Hi,

mein klassischer Post zu Schuterproblemen:
http://www.idoportal.com/blog/hanging

Vielleicht interessiert dich auch die weiterführende Literatur, wenn du gerne auch Theorie zum Thema liest.
Viel Erfolg!

Oben