• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuer "etwas" älterer stellt sich vor

FeBert

Well-Known Member
Nabend zusammen

Bin der Bert 35 Jahre und komme aus Österreich ---> Amstetten , bin verheiratet und habe 3 Kinder

Hab mich hier angemeldet weil hier doch einiges an eher Kraftorientierten Menschen unterwegs sind :scool:

Habe schon ein paar Jährchen Training hinter mir aber auch mit Unterbrechungen unter anderem die letzte etwas längere Unterbrechung wegen Hausbau , die aber auch schon wieder länger zurück liegt

Habe bis dahin immer eher Richtung BB trainiert und alle Anfängerfehler gemacht die man halt so machen kann wenn man keine Betreuung und kein Internet hat [img98] und dann irgend wann mal die Trainerlizenz gemacht , dann wars schon etwas besser ;D

Seid dieser Pause hab ich jedoch immer mehr Gefallen am Kraftsport(K3K) gefunden und hab mir als Langfristiges Ziel gesetzt an einem WK teilzunehmen , sei es just for fun

Bei KB häng ich mich grade richtig rein da geht viel zu wenig [img10]

Hab zuvor ein Jahr nach Wendler trainiert und denke mal eine Basis geschaffen , jetzt steige ich auf etwas längere Blöcke um und die WH Zahlen niedriger mit 5x5 dann 3x3 gesamt 10-11 Wochen inkl. 1-2 Wochen leichtes Regtraining , also so wie das 5x5 advanced ganz leicht für mich modifiziert

LG
Bert

Dicker

Well-Known Member
AW: Neuer "etwas" älterer stellt sich vor

Willkommen !
Wie schwer bist Du denn und von welchen Gewichten im Training sprechen wir ?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

willkommen :)

mit 35 bist du doch noch ein jungspund. ;)

FeBert

Well-Known Member

@Dicker
~77kg bin ich leicht ;D bei 174cm

Der letzte max. Versuch der aber im Training war lag bei 140kg KB da muß mehr .....
BD weiß nicht genau , so um die 120kg
und KH 215kg

@matten
Na dann sollte ja noch was gehen....hoffe ich mal , hehe

Dicker

Well-Known Member

Die Leistungen sind gut für dein Gewicht, Kreuzheben schon sehr gut. Da darf man schon mal mit recht an KDK denken, ich wünsche viel Erfolg weiterhin. Wird es einen Log im Kraftsportbereich geben oder ist das zu früh ?

FeBert

Well-Known Member

Danke , ob ich ein Log mache muß ich mir noch überlegen ....mal kucken ..... für event. Tips wärs ja nicht schlecht , weil ich dann doch nicht soviel Erfahrung im Kraftsport habe und für alles offen bin

Dicker

Well-Known Member

Ich habe es nicht bereut !

Rastadave

Well-Known Member
Autor

FeBert

Well-Known Member

Und ich glaub ihr habt mich schon überzeugt , hehe und jetzt ab in die Arbeit

Oben