• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuer Artikel: Girondas 8×8 Training

doc92

Administrator
Admin
Das hört sich mal interessant an. :023:
Ist es auch und der Pump ist abartig, aber lohnt sich alle Male. Der Vorteil ist auch, dass recht zügig fertig ist. Also ich brauch für eine TE im 8x8 Stil ca. 45 Minuten bis 1 Stunde länger nicht und man ist trotzdem total platt

Jadefalke

Well-Known Member
Cool! Dann aber mit Erfahrungsbericht >:D

Und gleich die Daumenschrauben, alles klar. :p

Ich guck mal, bin im Moment gesundheitlich etwas angeschlagen und werde wohl am WE wieder einsteigen, dann erstmal ne Woche akklimatisieren und dann versuch ich es mal.. Passt eh in die aktuelle Planung, normalerweise käme da ne Kraftausdauerphase.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Teste es auch jetzt. Erste Erkenntnis: man kann nicht zu leicht einsteigen. Mit kb + kh ausgeführt erhält man eine waschechte tabata experience : D

helikopta

Well-Known Member
Ich habe früher immer mal wieder 8x8 Phasen eingebaut. Passt auch gut in eine Diät rein, man kocht dabei ordentlich Fett ab.
Eine Lesson learned: Die Übungen, welche man hineinnimmt sollte man wirklich im Schlaf (bzw. im Delirium) beherrschen. Gerade, wenn man Muskelgruppen mit komplexen Mehrgelenksübungen über viele Wiederholungen malträtiert. Ich für meinen Teil mache z.B. kein Kreuzheben in diesem Modus, ab dem vierten Satz wird es unsauber oder ich muss das Gewicht so reduzieren, dass ich die ersten Sätze zu viel Schwung hab ... was für den passiven Bewegungsapparat nicht so geil ist.
Insgesamt aber ein super Trainingssystem. Nicht für immer, aber immer wieder. :):):045:

wobei bei Gironda mir auch immer Sissy-Squats einfallen ... die find ich ja schon affig ...:p

Dicker

Well-Known Member

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Ich für meinen Teil mache z.B. kein Kreuzheben in diesem Modus, ab dem vierten Satz wird es unsauber oder ich muss das Gewicht so reduzieren, dass ich die ersten Sätze zu viel Schwung hab ...
kann ich bestätigen, der gewohnte hantelpfad geht völlig flöten. das stört vielleicht nicht jeden, ist für mich als gh aber ein no-go. deshalb werde ich kh ebenfalls nicht mehr so machen.

doc92

Administrator
Admin
kann ich bestätigen, der gewohnte hantelpfad geht völlig flöten. das stört vielleicht nicht jeden, ist für mich als gh aber ein no-go. deshalb werde ich kh ebenfalls nicht mehr so machen.
Also ich mache Kreuzheben mit komme da relativ gut hin..mache aber meistens 45sek bis 1 min pause damit die Form bewahrt bleibt

Jadefalke

Well-Known Member
Wobei ich gestehen muss, habe das ganze mal etwas durchdacht und durchgespielt, dass es nicht so hart ist wie ne astreine Kraftausdauer-Einheit...

Ich mache normalerweise alle 8-10 Wochen eine 2-4 wöchige Kraftausdauerphase.
5-6 Sätze zu 2-3 Übungen pro Muskelgruppe, 20 Wdh mit MV, 30s Pause.

Oben