• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neueinsteiger BWE

snilo

New Member
Hallo,

nachdem ich mich gestern als neues Mitglied kurz vorgestellt habe, möchte ich nun auch direkt ein neues Thema eröffnen :)

in ein paar Wochen möchte ich gerne zu Hause mich in Form von BWE fit halten, Muskeln aufbauen und Kraft trainieren. Derzeit habe ich leider einen Aussenbandriss im Fuß und muss wohl noch 1-2 Wochen pausieren.

ich hoffe, hier unter den "alten Hasen" hat noch Jemand ein paar hilfreiche Links zu Internetseiten... ich lese gerade das Buch "Fit ohne Geräte" und kenne natürlich die Seite marklauren.com. Leider bin ich nicht so fit in englisch, dass ich mich richtig durch die Seite lesen kann... auch die Seite eigenerweg.com kenne ich, aber ist mir leider nicht hilfreich genug, was das Drumherum wie Ernährung etc. angeht...

ich möchte bei 179cm und 71kg gerne 5-8kg Masse aufbauen und anschließend Muskelaufbau, -definition und -kraftaufbau betreiben.

natürlich habe ich bereits angefangen mich hier durch div. Foren und Threads zulesen, ist aber für ein Neuling sehr zeitaufwendig und umfangreich...
Vlt. hat ja der ein oder andere hilfreiche Links oder Threads für mich :)
Im Ernährungsforum werde ich mich auch noch melden, bzgl. Protein-Shakes...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!

Gruß snilo

ElfenKiller

Well-Known Member
AW: Neueinsteiger BWE

Als ersten Plan kannst du sowas machen:

Kniebeugen oder Ausfallschritte
Liegestütz oder Dips
Klimmzüge oder Horizontales Rudern
Bauchübung

Alles mit 3 - 4 Sätzen und 10 - 20 Wiederholungen (je nach deiner körperlichen Verfassung).

G

Gast

Guest

solltest auch handstand üben für spätere handstandstütze. turnringe sind auch empfehlenswert..

snilo

New Member

Danke schon mal für eure Tipps... so habe ich mir es auch gedacht. Erstmal langsam anfangen und eine entsprechende Grundfitness holen, obwohl ich schon seit 29 Jahren intensiv und regelmäßig Fußballspiele und eine entsprechende Grundfitness besitze...

ich werde mir hier noch mal einen Anfängerplan suchen und entsprechend beginnen... falls jemand nen Plan zur Hand hat gerne her damit :)

Oben