• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neue Diät..

Vali

Well-Known Member
Moin moin ich wollt einfach mal etwas zum Diskutierne vorbringen..
VOr 2 Tagen auf dem Frühstücksfernsehen auf sat1 5 Uhr morgens :p (normaler weise hör ich Radio aber das war grad außer Betrieb..welch ein Glück eigentlich). Dort wurde dann die "neue Diät" vorgestellt.

Die wurde bis zur Werbung ungefair so Vorgestellt "abnhemen mit 4 Schokoladenbrötchen zum Frühstück"

Nach der Werbung wurd es einwneig Präziser
(vielleicht hat wer anderes es noch gesehen?)

Frühstück 8 Brötchen hälften mit Nussmuß
Übewiegend KHs

Mittag
Reis mit genüse
Wieso hier keine Eiweißquelle...und wieder KH

Abends
Hähnchen Fisch Salat
Nur Eiweiß nichts anders

Der Herr Prof.. keine Ahnung wie... erläuterte seien Diät wie folgt:

Morgens Kohlenhydrate damitd er Körper arbeiten kann... Mittag was um den Stand zu halten... Abends nur Eiweiß...(dasalte leiden ob es wirklich was bringt ich glaub nicht daran)
Und man soll soviel essen bis man Satt ist... na ob das was wird.. die Tetsperson nahm an Körperfett ab!

Quellen angaben such ich noch um besser darüber zu Disskutieren!

Für mich vertsößt das gegen meine "Defi" Regeln!
Für mich gilt immer noch Eiweiß zufuhr ein bsischen hochscrauben.. KH reduzierung udn fett auf 50g und weniger...

Gruß

Vali

PoserPole

New Member
Halte ich für Schwachsinnig..... Wieso sollte man während eienr Diät jeden Morgen dick Nutella fressen und insgesamt die Eiweißzufuhr nicht erhöhen?? Außerdem glaube ich nicht an diese "man soll soviel essen bis man satt wird"-Diäten. Eine Diät ohne zu hungern ist mir bisjetzt noch nie gelungen, oder hab ich da was falsch gemacht?

Gruß

Vali

Well-Known Member
Die Eiweißzuführ ist ja schon erhöht..
Bislang hab ich leider keine Quellen gefunden schade :(
-Ansich ist das ja teilweise nichts neues er verzichtet abends auch komplett auf KHs aber mMn ist auch dies wieder sinnig.
Ich würde meine Diäten auch nie so Planen.

Meine letzte kann man sich auch in meinem Trainlog anschauen. Man jeden Tag nur 1800ckal war schon hart.

Bislang habe ich acuh ncoh keinen bruachbaren Grund gefunden diese oben genannte Diät durchzuführen

Gruß

Vali

FloPo

New Member
Meiner Meinung nach einfach mal wieder etwas, was "revolutionär" sein soll, was alles in den Schatten stellen soll, und was letztendlich wohl nur zur Selbstvermarktung irgendwelcher Zeitschriften und Bücher kurz aufleuchtete. Habe das ganze auch gesehen, musste bei den 8 Brötchen schon ganzschön schlucken, aber kann funktionieren, solange sie unter dem Kcal Defizit bleibt (was unter dem Umstand der 8 Brötchen schon schwer erscheint) - aber hey möglich ist jede Diät, es kommt nur darauf an wie man sie plant.

Trotzdem meiner Meinung nach Schrott, denn wohin die Kcal morgens gehen, mit dem Schuss Insulin, ist glaube jedem klar :)

omaus

Stammuser
Ich muss zu solchen Berichten und „Diäten“ sagen, dass sie mir den letzten Nerv rauben könnten. Da steckt kein bestimmter Sinn hinter, außer, wie schon erwähnt, vermutlich Geldmacherei. Solche Berichte, die Menschen, die abnehmen wollen, zum vielen Essen anregen, bleiben natürlich in den Köpfen und so musste ich auch schon im Studio Unterhaltungen darüber lauschen sowie dazugehörige Begeisterung. Dass es funktionieren soll, wurde natürlich auch weitergegeben. Ätzend, dass die Menschen immer noch an bestimmte Wunderdiäten glauben, als einfach an Energiebilanz, die keine Wunder, sondern nur ein wenig Verstand erfordert (und natürlich Durchhaltevermögen und Ehrgeiz).

Wo bitte steckt der Sinn, gleich morgens mehr zu essen, als man in der Zeit, in der es als Energie bereit steht, zu verbrauchen? Wenn man mehrmals kleine Mahlzeiten isst, dann geht man auch nicht verhungert durch den Tag und sich gleich morgens die Energiebilanz zu versauen und den immer laufenden Fettabbau durch Zucker in der frühe sofort zu stoppen, kann auch nicht das Wahre sein. Man, finde ich das ätzend
;D

aufgewühltes omausi

Oben