• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neu im Forum

Players Devil

Member
Registriert
29. Januar 2024
Beiträge
73
Hallo Zusammen,

hab mich heute mal bei euch angemeldet um mich ein bisschen Auszutauschen und zu Schnacken. Bisher habe ich nur hin und wieder mal mit gelesen. Das ein oder andere interessante konnte ich definitv mitnehmen.

Zu mir:
Ich werde jetzt 32 und hab mit 19 mit dem Training angefangen. Bis auf eine Zeit lang nen schlechten 2er Split die meiste Zeit GK gemacht.
Seit Corona trainiere ich in meiner Garage, junge hat mir das Lebenszeit gespart :-D
Im November habe ich mich zu einem guten 2er und 4 Wochen Später einem klassischen und intensiven PPL Plan inspirieren lassen. Seit dem hat es mich echt wieder gepackt und bin ordentlich dabei.
Ironischer weise habe ich, seit dem ich gleichzeitig auch das Cardio Training weglasse + mehr Eiweiss, 2kg abgenommen und sichtbar Muskeln draufpacken können. Hätte ich das vorher mal gemacht, hätte ich mir wohl viele quälende Stunden des Sports sparen können. Habe verdammt viel Zeit mit ineffktivem Training verblasen.

Mein problem war immer das ich vom Cardio-Training einen riesen Hunger bekam der nur von hochkalorischen Sachen gestillt werden konnte bis mir schlecht wurde.
Wenn das Wetter besser wird sollte ich wohl mal hin und wieder, wieder joggen gehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
163
Servus,

Wenn du nach dem Laufen hochkalorische Dinge zu dir nimmst ist es halt bezüglich Kaloriendfeizit wirkungslos. Ich habe auch nach 10 Kilometern joggen einen Kalrienverbrauch von 1.000 kcal den ich meistens danach unmittelbar mit Sachen wieder gefüllt hatte. Ich halte joggen eh für dauerhafte Gewichtsabnahme als ungeeignet, ist wie mit ner Diät. Man joggt aus Spaß, um den Kreislauf in Bewegung zu setzen oder um irgendein Ziel/Wettkampf zu bestreiten. Zudem baut joggen Muskeln im Oberkörper ab.

Was ich bezüglich Gewichtsabnahme und Cardio festestellen konnte. Ich habe das Joggen eigentlich mehr oder weniger schon aufgegeben. Ich springe seither so jeden Tag nur 1.000 Jumps, das in etwa 30 Minuten entspricht. Ich springe alle möglichen Skills (Double Unders, Criss Cross, rückwärts, Galopp usw.) Eine Session beträgt meist so zwischen 20 Jumps danach mach ich kurze Pause und weiter gehts. Ich habe dabei innerhalb von einem Monat fast 2 Kilogramm Fett abgenommen und Heißhunger hab ich auch keinen verspürt. Seltsamerweise teilt mir die AppleWatch nach 30 Minuten Seilspringen nur 300 kcal an.

Was Cardio betrift würde ich aus heuigen Stand Seilspringen raten, macht viel mehr Spaß und fordert einen vielseitiger, vorausgesetzt man springt nicht nur Bounce Steps. Seilspringen ist Kunst, Cardio und Koordination in einem. Ich für meinen Teil lege viel Wert auf astreine Technikausführung, egal welche Disziplin. Auch bei Kraftübungen wie Klimmzügen, Dips etc.. Quantität ist zweitrangig ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rise and Shine

Active Member
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
412
Wenn du einen unstillbaren hunger hattest würde ich mal zum Arzt. Lass mal abchecken ob alles ok ist. Mal abgesehen davon habe ich sowas auch, wenn ich Ballaststoff, Fettarm- und Eiweißarm esse. Immer rein mit Olivenöl, Vollkorn Produkten oder auch Linsennudeln und dazu protein. Und keinen Zucker wie Schokolade oder so. Es hat gedauert aber mein Körper hat sich eingependelt und dieser Hunger ist weg.
 
Oben