• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neu Hier

Benni85

New Member
Registriert
11. April 2024
Beiträge
2
Servus Bin der Benni bin 40 Jahre alt Trainiert hab ich immer wieder Mal vor 6 Jahren hatte ich mich schon Mal bei einem Fitness Studio angemeldet als die Frage auftauchte was ich aufbauen möchte sagte ich Muskeln da hieß es dann okay Masse Aufbau Plan du musst 4000cal fressen okay gesagt getan das Ende war so daß ich 6 Monate gut trainiert habe und auch gut aufgebaut habe leider da es ab den 6 Monat nicht mehr weiter ging wurde ich zusätzlich auch fetter dann war bis jetzt Pause
Nur möchte ich jetzt alles Richtig machen den ersten Monat habe ich mal mit dem egym geräten angefangen jetzt Ende April habe ich gedacht geh ich mal in den frei Hantel Bereich zur meiner Frage wie soll ich am besten weiter machen egym weiter und mit freihanteln ergänzen? Aber wie genau oder jetzt komplett auf freihanteln und dann noch die andere Frage wie trainiert man im 3 er Split reicht beim 3 er Split Montag Mittwoch Freitag bzw ist ja jedesmal ein Tag Pause dazwischen aber somit jeder Muskel nur 1x die Woche für antworten bin ich dankbar
 

Quad

Active Member
Registriert
25. September 2023
Beiträge
257
Grüß Dich.
4000 Kal sind nicht 4000 Kal.
Vernünftig essen, möglichst wenig Zucker, dafür viel Eiweiß, dann passt das.

Ich rate zu freien Gewichten, die passen sich besser deiner Physis an und verhindern richtig ausgeführt mMn sogar dadurch Verletzungen.
Gut ich habe im Homegym keine Geräte, aber ingesamt ist für die Physis mMn alles frei oder am Kabel eh gesünder, auch für die Stützmuskulatur.

Ich rate eher zu einem Ober/Unterkörpersplit bei 3x die Woche Training oder Ganzkörper, der könnte aber evtl. bei MoDiFr zu kurze Reg.phasen haben, muss man testen.
 

Benni85

New Member
Registriert
11. April 2024
Beiträge
2
Vielen Dank ja mit meiner Ernährung passt es jetzt auch perfekt ist es eigentlich schlimm wenn man Mall drunter und drüber ist mein Trainer meinte sei normal ich mach mich da nicht verrückt nur baut dann der Körper wegen einem Tag Muskelmasse eigentlich ab Proteine sind immer schön auf knapp 170g bei einem Körper Gewicht von 83kg mein Gedanke war jetzt auch Mal einen 2er Split zu versuchen ich merke momentan auch an vielen Muskeln bin ich stärker und bei manchen schwächer
 
Oben