• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neu hier, hoffe auf Hilfe

Gampel

New Member
Hallo zusammen,

Ich bin hier auf das Forum gestoßen, um womöglich ein wenig Hilfe zu bekommen, da ich ein seltsames Problem habe und nirgends Rat gefunden habe. Ich bin beim Thema Fitness etc ziemlich unerfahren und deshalb auch folgendes Problem: ich habe einen sehe „unsymmetrischen“ Bauch. Heißt, auf der linken Seite des Bauchnabels ist er relativ flach aber auf der anderen Seite schwabbelig mit dehnungsstreifen, als hätte ich dort Übergewicht. Das sieht sehr seltsam aus. Ich bin m, 1.72 groß und wiege 75 kg. Kann sich da evtl. jemand einen reim draus machen, was das sein könnte? Ich habe in den letzten monaten etwas zugenommen und als ich noch ~70 kg gewogen habe war der Bauch auf der dicken Seite auch weniger. Aber ich frage mich, warum alles nur auf einer Seite?
freue mich über Austausch!
LG

JoneZ

Well-Known Member
Würde ich mal lieber ärztlich abklären lassen.

Loschder

Well-Known Member
Vielleicht sind das Hernien, Brüche.
Bei Sport und Ernährung kann ich
mehr schreiben
Also geh mal lieber zum Arzt,
Gesundheit ist wichtig.

Gruß

Rainer

Gampel

New Member
Danke für die Antworten. Ich war beim Arzt heute und bekomme im Juli ein Ultraschall gemacht. Kann das denn sowas wie Hernien sein auch wenn es einseitig so aussieht und sich anfühlt wie einfach nur fett? Es ist halt wirklich sehr ungewöhnlich, da ausschließlich einseitig.

Loschder

Well-Known Member
Du kannst ja mal schreiben was und wie du trainierst.
Und warum braucht der Arzt solange für Ultraschall?

Gruß

Rainer

Oben