• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neu dabei und wieder mal bei 0

Talamestra

New Member
Hallo ihr Lieben,

ich komm aus dem schönen Österreich bin "ne alte Schachtel" von 50 Jahren eher klein geraten und für mein Gewicht zu klein :p

Ich habe mehr oder minder durchgehend seit meinem 15 Lebensjahr immer wieder Kraftsport gemacht, bislang immer in Fitness Center, erst ab 2019 hab ich ein richtiges Bodybilderstudio gefunden, in dem ich mich richtig wohl fühle. Zwar bin ich eine Frau, hab es aber trotzdem geschafft, auf ganz gute Gewichte zu kommen

2023 war aber leider gar nicht mein Jahr - zuerst beide Unterarme auskuriert weil die Muskel- und Sehnenansätze entzunden waren (lange Geschichte, wenn interessant, kann ich da gern mehr darüber erzählen) und Ende August (genau am 29.08.) hab ich mir das Sprunggelenk böse verletzt: Waden- und Schienbein mehrfach gebrochen, hintere und vordere Seite Teilabriss vom Knochen - 6 Wochen Liegegips.

Nix mit Training 2023 und somit sowieso bei Null - aber jetzt eben mit einem weiteren Handycap: meinen beiden Verletzungen.

und genau deswegen bin ich hier - vielleicht hat jemand Erfahrung mit solch einer Sprunggelenksverletzung und kann mir Tipps geben wie am besten wieder mit dem Training beginnen. Seit 14 Tagen hab ich das Go von der Physio und bin wieder im Studio... aber eben nicht sicher ob ich das richtige mache.

Ziel: Gewicht reduzieren und meinen Körper wieder so stabil bekommen, dass ich mit Kraft/Ausauertraining wieder richtig beginnen kann.

An anderer Stelle werd ich schreiben, was ich momentan mache ;) und dann wär ich für Tipps dankbar.

Liebe Grüße Uli

wahey73

Active Member
Herzlich willkommen und Hau rein! Bei Deinen Verletzungen kann ich Dir zwar nicht helfen, werde aber bestimmt Dein Log verfolgen, bin (bis auf die Verletztungen) in einem ähnlichen Boot :)

Quad

Active Member
Willkommen.

Darf ich fragen wieso du dir die Verletzung zugezogen hast?
Ein Unfall?

Talamestra

New Member
Hallo Quad,
die Arme sind einerseits durch meinen Beruf "entstanden", da ich 8 - 9 Stunden, tw. auch bis zu 14 Stunden am PC gearbeitet habe und beim Training einfach zu viel wollte.

Der Sprunggelenksbruch ist im Urlaub in Kroatien beim Radfahren passiert.

Ich hoff, das kann dir deine Frage beantworten :)

lg Uli

Quad

Active Member
Ich sitze ebenso am PC.
Merke wenn ich keinen Sport mache, tut mir der Rücken weh.

Heißt du bist mit dem Fahrrad gestürzt?

Quad

Active Member
Ok, dann hast du also zumindest erstmal nicht zwingend einen Nährstoffmangel.

Talamestra

New Member
Du meinst schwache Knochen? Nö - hab immer Suplements genommen, vor allem in meinen harten Trainingsphasen .... Knochentechnisch ist alles in Ordnung, sonst hätt ich die Verletzung wahrscheinlich nicht ohne OP überstanden.

Oben