• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

nebenwirkungen von kreatin?!

molten

New Member
hi,ich hab mal ne frage,ich nehme nun seit 2tagen kreatin ein und habe seit dem komischerweise sowas wie nen ausschlag [frag] könnte das davon kommen bzw. wie lässt sich diese art von hautverunreinigung verhindern/lindern? das benutzte präparat : "Kre-Alkalyn" von Ultimate Nutrition

Spyros

New Member
Hast du die Beilage gelesen? Wenn irgendetwas passieren könnte, dann würde es sicher darin stehen. Sonst würde ich mal absetzen und schauen ob der Ausschlag verschwindet. Wenn nicht, dann würde ich mal nen Hautarzt aufsuchen. Wenn ja, dann auf Kreatin verzichten oder mit einem andere Produkt probieren.

TripleX

New Member
wäre natürlich doof wenn der Ausschlag vom Crea kommt, mir ist nur bekannt das man ausreichend trinken sollte, weils ansonsten an die Nieren geht.

Spyros

New Member
Aber eigentlich wäre es ja recht komisch, wenn der Ausschlag vom Kreatin kommt, da der Körper ja selber schon welches aufnimmt durch Fleisch bspw.?

Tox

Well-Known Member
Na ja, vom reinen Crea wird man wohl auch nichts bekommen. Man weiss aber nie was die Firmen in Ihre Supps mischen. Ich glaube eher dass es sich dabei um eine allergische Reaktion gegen eines oder mehrere Bestandteile deines Präparates handelt...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Ich glaube eher dass es sich dabei um eine allergische Reaktion gegen eines oder mehrere Bestandteile deines Präparates handelt...

Könnte u.U. sein, nur wird es dir so schnell nicht gelingen herauszufinden welches Bestandteil es ist. Ein Absetzen für mehrere Tage wird dir die Gewissheit bringen ob es am Krea lag.

Tox

Well-Known Member
Ich dachte auch eher an einen Präparatwechsel... ;)

rapideyemovement

New Member
Ich habe schon einiges über Kreatin gelesen, aber von Ausschlag habe ich noch nichts gehört.

"Ausschlaggebend" hierfür sind sicher einige zugesetzte Stoffe. Probier' doch mal Creatin Monohydrat!

MfG,
rapideyemovement

Spyros

New Member
Wenn du reines Creatin Monohydrat nimmst, wies rem sagt, dann kann fast zu 100% nichts passieren. Denn dies nimmst du ja auch mit der Nahrung zu dir und ist vorhandem in deinem Körper.

Oben