• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

"Nahrungsergänzung" mit 16?

Shyrez

New Member
Hi, ich bin 16 jahre alt und trainiere jetzt seit einem Jahr, aber ich würde gerne eiweißpulver nehmen, aber ich habe gehört, dass das öfters sehr ungesund sein soll! Deswegen meine Frage, könntet ihr mir das etwas empfehlen, das mir nicht schadet...

und stimmt es, dass eiweiß vom ei auch sinvoll ist gleich nach dem training?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Hallo erstmal und willkommen im Forum Shyrez  [wink]
Schädlich sind Proteinpulver nicht, die Frage ist nur ob du sie wirklich benötigst und deine Ernährunmg auch so passend ist bzw. du dein täglichen Eiweißbedarf deckst. Wenn du das nötige Kleingeld über hast, ist ein vernünftiges Pulver nicht verkehrt, auf www.Body-Attack.de findest du sicher was für deine Bedürfnisse, aber lass dich nicht von Werbeversprechen beeindrucken denn mehr als Nahrungsergänzungen sind es nicht.

Und zum Essen nach dem Sport gibt es hier weitere Info´s.

gruß
de-fortis

Nathans

New Member
Wenn dein TP gut ist und deine tägliche Ernährung dir nicht genügend Eiweiß bringt, spricht nix gegen Eiweißpulver.
Dagegen spricht nur der Kostenfaktor ;)
Sämtliche andere Vorurteile sind Märchen.

Shyrez

New Member
So erstmal vielen dank für Antworten!

ich habe mir jetzt ne 300 gramm Packung für 6 euro gekauft beim Globus von "das gesunde plus" ich hoffe das ist in ordnung.

da steht, das soll man 2 stunden von und ne stunde nach dem training nehmen...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
da steht, das soll man 2 stunden von und ne stunde nach dem training nehmen...

Klar steht da sowas damit du am besten 2-3 Shakes am Tag nimmst, deine 300g Packung nach 2 Wochen leer ist und du dir dann gleich wieder eine neue kaufst. 1 Shake ne Stunde nach dem Training oder als Zwischenmahlzeit ist ok und ob du 2h vor dem Training nen Shake oder eine normale Mahlzeit nimmst ist egal, Stichwort Aminosäurespiegel im Blut der bei Bedarfsdeckung immer konstant bleibt, lieber Kartoffeln, Nudeln oder Reis als Mahlzeit vor Trainingsbelastung.

de-fortis

Shyrez

New Member
Also jeden Tag einmal 2 Esslöfel verdünt mit Milch! So denke ich, wäre am Sinnvollsten und Nudeln esse ich sehr viel! [smiley=biggrin.gif]

Oben