• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MV diskussion

Nemesis

New Member
hab gerade ne kurze, aber intressante diskussion entdeckt!!! und zwar gehts hier http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=42770 um die diskussion ob man bis zum mv traniern soll oder nich!!!

später gerät des ganze danach auch etwas auser kontrolle aber naja, lest selbst!!!
ich selbst finde das man wenn man bis zum mv traniert einfach nnbesseres muskelgefühl an den nächsten tagen hat!!! ob man dadurch nun aber besser aufbaut als ohne mv weiß ich nicht...darum gehts ja auch in der diskussion, und des wollte ich mit euch hier eigentlich besprechen was ihr davon haltet!!!

ich tranier seit neustem ja eher selten (nach einer te immer 2 tage pause) aber dafür öfters bis zum mv!!! natürlich nicht in jedem satz, aber wenn ich nicht auf meine 10 wdh komme hohl ich solang alles raus bis nichts mehr geht!!!

also dann stimmt mal schön ab!!!

cu@all

~mike~

Franky

Member
ich streue MV hin und wieder als Intensitätstechnik mit ein, allerdings meist nur im letzten Satz je nach Gefühl. Bei diversen Übungen verlockt es einfach, noch eine letzte Wiederholung rauszuquetschen.

Immer bis zum MV (nach dem Motto -> hart, härter, am härtesten) halte ich für Bullshit.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Gewichte ohne MV häufig besser steigern lassen.

omaus

Stammuser
Hm, also ehrlich gesagt ja. Habe aber am letzten Wochenende angefangen, darüber nachzudenken und werde das jetzt zukünftig nicht mehr machen, habe ich entschieden.

Nemesis

New Member
Hm, also ehrlich gesagt ja. Habe aber am letzten Wochenende angefangen, darüber nachzudenken und werde das jetzt zukünftig nicht mehr machen, habe ich entschieden.  

wieso??? zu schmerzhaft ;PPP??? ne der grund würde mich intressiern ;)

also bei mir ises nu auch des erste mal das ich häufiger zum MV gehen werde, (wie gesagt nicht in jedem satz aber wenn ich noch was rausquetschen kann um auf meine wdh zahl zu kommen dann tu ichs auch) darum hab ich nun noch nicht soviel erfahrung darin was besser/schlechter ist, ich werd des ganze 5wochen durchziehn dann sieht man obs wa sgebracht hat oder nicht.

Psyko

New Member
Trainiren bis zum MV gehört zum Grundprinzip von H.I.T
Wers mag soll es ruhig aber dosiert anwenden und kann so gute Resultate erziehlen.

Ich sag: Top!!

troy

New Member
bei mir geht der letzte satz einer übung grundsatzlich bis zum mv und finds gut,... wieso sollte es denn schlecht sein [frag] [frag]

omaus

Stammuser
Ich habe aufgehört, darüber nachzudenken. Also geht es weiter, wie bisher ;-)

Vali

Well-Known Member
Kommt ganz auf das Training an ob ich bis zum MV geh oder nicht. In der Regel aber ist geht letzte bzw machmal auch schon die letzten 2 Sätze bis zum MV.

Gruß

Vali

Kidd

New Member
ich trainier meistens auch bis zum MV.

zwar nicht bei jedem satz aber doch versuch ich bei jeder übung zumindest bei einem satz zum positiven muskelversagen zu gehen.

MV is mMn nicht unbedingt nötig zum aufbauen, tut aber ganz gut und gehört für mich irgendwie zum training dazu.

Kidd

icedieler

Active Member
bei mir geht meist der letzte satz bis zum mv. ausser beim bd. da ich nur negativ-bd mache und keinen tp habe, könnte das schmerzhaft enden. mach da soviele wiederholungen, dass ich die letzte mit ach und krach (ner brücke, rechte seite hängt tiefer als rechts, links wird eingehängt, rechts mit anderem arm nachgeholfen) wieder hochbekomme. ;D

wenn ich jeden satz bis zum mv gehe, komm ich zu schnell ins übertraining.

ManuelMMM1

New Member
Kommt ganz aufs Trainingssystem an...

Ich mache HST und somit nur alle 2 Wochen eine TE von ich überall und bei jedem Satz zum MV gehe.

Outlaw

New Member
also am besten würde für mich folgende antwort passen:
"es kommt auf die übung drauf an, ansonsten gelegentlich im letzten satz"... ;D
ich würd zB nie auf die idee kommen beim kh-rudern
oder bei den kniebeugen bis zum mv zu trainieren...
anonsten benutze ich es gelegentlich bei
ein paar übungen, nicht nur bei isos (wobei ich hab zur zeit sowieso nur 2 isos im plan :))
andererseits lässt mein trainingssystem häufiges mv gar nicht zu, da ich eine feste wiederholungszahl habe
und versuche immer bis zu dieser wiederholungszahl in allen sätzen zu trainieren...
insofern ist es im 1. satz gar nicht möglich, im letzten satz mache ich es gelegentlich, wenn ich denn noch nicht mehr als die gesetzte wdh-zahl schaffen würde

C

cytrobic

Guest
Ich trainiere eigentlich immer bis zum MV, auch in jedem Satz, also bis nix mehr geht, alles andere sehe ich als verschwendung, denn nur die letzten zwei wiederholungen eines satzen bringen den kick. Der Muskel braucht doch einen anreiz zum wachsen, und ein MV ist für ihn das er das geforderte nicht geschafft hat, also muss er wachsen. Nie bis zum MV gehen heisst auch nie einen richtigen reiz zu setzen. Ausserdem trainiert die mehrzahl der Pros auch bis zum MV... aus gutem Grund.

Oben