• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muttermale

Kickboxing

New Member
Hi, leute, da ich sehr viele größere Muttermale habe, wollt ich mal fragen ob sich wer auskennt, wie man die weg macht ? Es gibt ja das Messer und Laser , was kostet eine solche Laserbehandlung

hidden_dragon

New Member
ein muttermal kann nur gelasert werden, wenn absolut 200%ig ausgeschlossen werden kann, dass keine bösartige veränderung daran vorliegt. macht man also meistens eher bei kleinen muttermalen, die weniger risiko bergen. größere muttermale werden mit örtlicher betäubung rausgeschnitten, schon allein deshalb, weil sie meist tiefer reichen als kleine.

ich hab am montag selbst einen termin zum check beim hautarzt, und gehe davon aus, dass das eine oder andere rausgeschnitten wird. wenn du magst, kann ich ja dann berichten.

MAB

New Member
@hidden dragon:

Wäre wirklich sehr nett, das ganze würde mich nämlich auch interessieren. Ich werde vermutlich auch innerhalb der nächsten Monate ein Muttermal unter dem Fuß weggeschnitten bekommen müssen, da es ja permanent unter Druck steht und dadurch die Gefahr groß iss, dass es dort eine bösartige Entwicklung gibt :-[ Fragt sich nur, wie lange man danach dann nicht trainieren kann.... Och menno, hab doch schon in diesem Jahr 2mal ne Woche wegen meinen Weisheitszähnen aussetzen müssen, dann ne Woche wegen Erkältung und jetzt auch noch sowat... Es häuft sich ;D

Mfg
MAB

hidden_dragon

New Member
nicht verzweifeln. in solchen phasen hält mich der gedanke an SUPERKOMPENSATION bei laune! ;D ;D

Oben