• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskeltier wird zum MuskelTIER

Muskeltier

New Member
Hallo zusammen!

Ich bin 25 Jahre alt, Student und habe bisher nur halbherzig Kraftsport betrieben (dafür aber ganz schön lange :stongue:).

Jetzt habe ich mich etwas eingelesen, meine Fehler erkannt (mangelnde Disziplin, unzureichende Kalorienzufuhr, ach, vieles...) und bin bereit für neue Schandtaten -

Konkreter: Ich starte einen Trainingslog mit einer leicht abgewandelten PITT-Basisroutine und setze mir dabei drei Ziele.

a) Meine Kraftwerte bis zum 10. Juni 2012 drastisch steigern (konkrete Zahlen sind irrelevant, ich möchte aber das eine oder andere große Scheibchen mehr an der Langhantel sehen!).

b) Den Basisplan mindestens bis zum Jahresende unverändert beibehalten (größte Disziplinprüfung für mich!), eventuell sogar bis zum 10. Juni 2012.

c) Bis zum 10. Juni 2012 einen signifikanten Zuwachs an Muskelmasse erreichen. 12 Monate Muskelaufbau, vernünftiger Trainingsplan, gute Technik, ausreichende Kalorien- und Eiweißzufuhr, da sollte doch etwas möglich sein. Was schätzen die Experten?

Grüße an alle und schaut in meinem Log vorbei!

Muskeltier

Oben