• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskeln beibehalten

basti1895

Member
Hey Leute,
ich bin jetzt soweit beim KH Training das ich nicht mehr Gewicht drauf packen kann. Ich will die 40 kg pro Hantel nicht überschreiten und ich denke das ist auch ne zahl die ok ist. wenn ich jetzt die wiederholungszahl beibehalte verliere ich dann an muskelmasse oder frier ich ein?
lg basti

mariobarzler

New Member
AW: Muskeln beibehalten

Hey,

40 Kg pro Hantel ist doch schon ein sehr ordentlicher Wert. Du kannst die Intensität steigern, auch ohne mit dem Gewicht hochzugehen , wenn du es denn beabsichtigst. Ich denke da an kürzere Pausen zwischen den Sätzen oder an mehr Wiederholungen. Solltest du das nicht tun, dann wirst du definitiv stagnieren.

Gruß

derUhu

New Member
AW: Muskeln beibehalten

Hey Leute,
ich bin jetzt soweit beim KH Training das ich nicht mehr Gewicht drauf packen kann. Ich will die 40 kg pro Hantel nicht überschreiten und ich denke das ist auch ne zahl die ok ist. wenn ich jetzt die wiederholungszahl beibehalte verliere ich dann an muskelmasse oder frier ich ein?
lg basti

KH-Training - damit meinst du also Kurzhantel-Training, ja? oder doch Kreuzhebe-Training...?

Jedenfalls wirst du - konstante ausreichende Ernährung vorausgesetzt - bei gleicher Reizsetzung wohl die momentane Muskelmasse beibehalten.
Ich würde sinnvollerweise eher wie schon vorgeschlagen wurde: Pausenzeiten kürzen oder aber mit Vorermüdung/Nachermüdung arbeiten. Ne weitere alternative sind (antagonistische) Supersätze.

Aber mehr Infos sind hier sicherlich erstmal angebracht um überhaupt konkrete Tipps abzugeben.

Gruß

Oben