• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskelkater im Lat nach Brusttraining

Chester_S

Active Member
Hallölle,

seit 2 Tagen habe ich einen ziemlichen Muskelkater im Lat. Das Merkwürdige daran ist, meine letzte TE war Brusttraining + Schultertraining bestehend aus BD, SBD, Flys, Dips, Frontdrücken, Frenchpress...

Welche von den Übungen belastet den Lat denn bitte so sehr, dass ich Muskelkater bekomme? Nach dem Rückentraining habe ich das nie...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Der Lat ist der Antagonist des petcoralis, demenstrechend hilft er auch je nach Koordination mehr oder minder mit und wird involviert. Benchen und Flys können ihn da schon mittelmäßig belasten, bei Dips und dem Frontdrücken wirkt er stabilisierend mit. Ist nicht ungewöhnlich ;)

Bodycounter

New Member
Panama passieren, hoffentlich hast du aber auch Muskelkater in den hauptsächlich trainierten Muskelgruppen, sonst machste was falsch ;D

kecks

Active Member
Vom Frontdrücken vermutlich.

Outlaw

New Member
Ich schätze am ehesten von den Dips, da wird er auch aktiv belastet, d.h. er hilft mit, die gewünschte Bewegung auszuführen.

PoserPole

New Member
Oder du gehst beim Bankdrücken in eine ziemlich heftige Brücke, sodass der Lat stärker mitarbeitet?!

Gruß

Nemesis

New Member
also ich hab beim bd und flys auch oft nen kleines ziehen im lat, is mir nix neues (beine sin allerdings schön angewinkelt ;D)

cu@all

Oben