• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskelhartspann Myogelose Teres Minor

Tobs83

New Member
Hallo,
ich heiße Tobias. Ich wollte mal hier eine frage stellen vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Ich Trainiere schon seit 15 Jahren sehr intensiv die ersten 5 Jahre Kraftdreikampf und dann zum Bodybuilding über gewechselt. Jetzt habe ich seit ca. 11 Monaten massive Schulterprobleme hauptsächlich rechte Schulter. Bin ungelogen bei 9 Ärzten gewesen darunter waren auch Schulterspezialisten. Fest steht das ich mit mein 30 Jahren Arthrose in beiden Schultern habe links zweiten Grades rechts dritten Grades (MRT Bilder für beide Schultern vorhanden). Keine Verletzungen an den Sehnen.

Und genau das ist mein Problem alle Ärzte nehmen dies als Ursache für meine Schmerzen beim Training und nach dem Training. Mir wurde von den Physiotherapeuten und von den Ärzten gesagt das ich verstärkt meine Außenrotatoren trainieren soll und zusätzlich die Muskeln die die Scapula stabilisieren sprich M. Serratus, M. Rhomboidei unterer M. Trapezezius und alles was den Oberarm nach oben zieht erstmal sein lassen also Delta etc. weil ich eine nach vorn und noch oben gezogene Schulter habe.