• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskelabbildung am Menschen mit Beschriftung

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Hey, ich fände es ab und zu nicht schlecht, vor allem für Anfänger, 1-2 Bilder von nem Menschen online zu stellen, wo die Muskeln beschriftet sind. Vor allem bei Bauch, Rücken und Beine weiß ich als nicht genau welcher muskel das genau ist, auch wenn sein Name dahinter steht.

G

Gast

Guest
AW: Muskelabbildung am Menschen mit Beschriftung

bitteschön: :)

hiresfaksimile_504049.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

xD ok die Abbildung ist echt hammer, aber beim Übungskatalog stehen die Lateinischen Namen dran und nicht die Deutschen. Ich persönlich, habe kein Problem damit den Lateinischen Namen in google einzugeben und zu schauen welcher genau das jetzt ist, aber vll einfach für neue und damits halt manchmal schneller geht.

(Das bild ist echt der hammer, ich wusste nicht, dass ich überhaupt so viele Muskeln habe.....)

G

Gast

Guest

habe extra was deutschsprachiges rausgesucht :scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wenn dich die anatomie wirklich interessiert, dann kommst du über kurz oder lang eh nicht an einem ordentlichen anatomieatlas vorbei.

den hier kann ich empfehlen:

Kurt Tittel: Beschreibende und funktionelle Anatomie des Menschen

ich weiß, der preis ist abschreckend, aber wenn du das büchlein gebraucht erstehst, dann hast du ein wirklich gutes nachschlagewerk, welches dir vorallem auch durch die dargestellten muskelschlingen die bewegungsrealisation wesentlich sinniger begreifbar macht.

nemo

Member

Der Anatomiatlas von Henry Gray ist in der Ausgabe von 1918 frei verfügbar. Muskeln, Knochen, Sehnen haben sich seitdem ja nicht so wesentlich verändert.
http://www.bartleby.com/107/
Auf den großen Bildern sind alle Muskeln lateinisch beschriftet.

Oben